Personalberatung und Active Sourcing: LAS Recruitment. Ihr Kontakt zu uns
Web-Admin / Websitemanager (m/w/d)
Projekt-Nummer: 594
Branche: Großhandel
Region: Wuppertal
 
Unternehmen
Unser Kunde ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen im Bereich Handwerkzeuge. Die Kunden des Unternehmens sind sowohl nationale als auch internationale Händler, die in 29 Ländern und mit über 1100 Mitarbeiter:innen betreut werden.
 
Aufgaben
  • Unser Kunde besitzt derzeit über 200 Domains und betreibt rund 60 Webseiten. Als Website-Admin sind Sie für diese Domains und Seiten übergreifender Product-Owner und managen die Seiten vor allem technisch
  • Sie sind verantwortlich für die Verwaltung der Domains (inkl. Neuerwerb sowie Kündigung)
  • In Zusammenarbeit mit den dezentralen inhaltlich verantwortlichen Schnittstellen stellen Sie die inhaltliche Richtigkeit der Seiten sicher, indem Sie selbst Aktualisierungen durchführen und/oder Agenturpartner damit beauftragen
  • In dem Rahmen beraten Sie die inhaltlichen Website-Owners und treffen eine Auswahl an Internet-Providern und anderen externen Dienstleistern
  • Sie setzen Änderungen an den Websites in verschiedenen CM-Systemen (Typo3, WordPress) in Zusammenarbeit mit dem Marketing um
  • Darüber hinaus identifizieren Sie neue rechtliche Anforderungen (z.B. Barrierefreiheit) und implementieren entsprechende Maßnahmen auf den von Ihnen verwalteten Websites
  • Sie monitoren die Websites in Bezug auf ihre IT-Sicherheit, ihre Nutzung und ihre Erreichbarkeit, führen Optimierungen durch und erstellen entsprechende Reportings
  • Dabei berücksichtigen Sie alle Aspekte der Sicherheit und Stabilität (z.B. SSL-Zertifikats-Verwaltung, Datenschutz, Mechanismen zum Schutz vor Hackerangriffen, Firewalls etc.)
  • Sie sind verantwortlich für das Hosting, die Nutzerverwaltung und die Konfiguration von Serverplattformen auf Windows- oder Linux-Basis sowie für das Betreiben von Webservern (Microsoft, Apache, nginx u.a.) und Datenbankservern (MySQL, Postgres, Oracle etc.)
  • Sie führen regelmäßige Updates (z.B.: Plugins, Datenbanken, PHP-Versionen) durch, unterstützen bei der technischen SEO-Optimierung und programmieren im Quellcode & Serverkonfigurationen
 
Voraussetzungen
  • Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker/-in in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung oder ein Studium im Bereich Medientechnik, Wirtschaftsinformatik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen
  • Sie konnten bereits Erfahrungen im Management der Administration von Websites, gerne auf Unternehmensseite, sammeln
  • Sie verfügen über tiefgehende Kenntnisse in Content-Management-Systemen (Typo3 und WordPress)
  • Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Domainverwaltung und im Management einer großen Anzahl von Domains
  • Neben Grundkenntnissen im Bereich Datenschutz und rechtlichen Anforderungen im Bereich Online-Business haben Sie ebenfalls ein Verständnis von Backups, Datensicherungen und Sicherheitsvorkehrungen
  • Ein Grundverständnis von technischem SEO in Kombination mit Programmierkenntnissen im Backend runden Ihr fachliches Profil ab
  • Sie arbeiten sehr selbstständig und gewissenhaft und besitzen eine hohe Problemlösekompetenz
  • Hierbei hilft Ihnen Ihre Fähigkeit kreative Ideen zu generieren und über den Tellerrand hinauszuschauen
  • Sie sind kommunikationsstark, beraten gerne und schaffen es durch Ihren sicheren Ausdruck auch komplizierte, fachspezifische Zusammenhänge leicht verständlich Ihren Business Partnern zu erklären
 
Wir bieten
  • Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagesstätte und moderne Lern- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen auf tarifvertraglicher Basis
  • Starker Zusammenhalt im Familienunternehmen durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz durch moderne Bürostrukturen, ein Mitarbeiterrestaurant und einer verkehrsgünstigen Anbindung via Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln mit dem bezuschussten Jobticket
  • Stärkung Ihrer Gesundheit durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
 
Einsatzort
Wuppertal
 
Kontakt
Ist Ihr Interesse an der Stelle geweckt? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und bewerben Sie sich!

Ansprechpartner:
Jessica Melnik
Tel.: 02335 9754125
E-Mail: info@las-recruitment.de
 


Ansprechpartner

LAS Recruitment - Stellenangebote - Ansprechpartner Jessica WittkowskiJessica Melnik

j.melnik@las-recruitment.de
+49 (0)2335 9754 125

LAS Recruitment - Stellenangebote - Ansprechpartner Katja JungmannKatja Jungmann

k.jungmann@las-recruitment.de
+49 (0)2335 9754 125

LAS Recruitment - Stellenangebote - Ansprechpartner Sarah BalckmannSarah Balckmann

s.balckmann@las-recruitment.de
+49 (0)2335 9754 125

LAS Recruitment - Stellenangebote - Ansprechpartner Marijana BulicMarijana Bulic

m.bulic@las-recruitment.de
+49 (0)2335 9754 125