CRM Manager (all gender) Customer Loyalty für die Marke Mein Schiff

  • Hamburg, Deutschland

  • 125222

  • Hybrid

  • Unbefristet

  • Vollzeit

  • 40

TUI Cruises ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtkonzerns Royal Caribbean Group Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeitende in Hamburg und Berlin und betreibt 11 Kreuzfahrtschiffe. Zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment bieten die 6 Schiffe der Mein Schiff® Flotte. Die traditionsreiche Marke Hapag-Lloyd Cruises steht mit 5 Schiffen für Luxus- und Expeditionskreuzfahrten.

 

Das Unternehmen verfügt bereits heute über eine der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Kreuzfahrtflotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.

 

Die TUI Cruises GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n:

 

CRM Manager (all gender) Customer Loyalty für die Marke Mein Schiff®

 

 

WAS DICH ERWARTET

 

  • Verantwortung für die erfolgreiche Steuerung & Weiterentwicklung unseres neuen Mein Schiff Kundenclubs – von der Konzeption neuer Vorteile bis zu ihrer Umsetzung 
  • Planung & Umsetzung aller CRM-, Online-, Social Media & Event-Maßnahmen (z.B. Direktmailings, Newsletter, Werbekampagnen und Kundenevents inkl. Rolle als GastgeberIn
  • Entwicklung von Cross- und Upselling-Kampagnen auf Basis des Kundenclubbestands, schwerpunktmäßig digital
  • Erstellung und Umsetzung von Marketing-Konzepten zur erfolgreichen Mitgliederakquise 
  • Konzeption von Kundenbindungsmaßnahmen (on-/offline) zur Steigerung des Kundenwerts 
  • Operative Verantwortung und Abwicklung der Kundendaten- und Kommunikationsprozesse 
  • Jährliche Club-Budget und Aktionsplanung 
  • Enge Zusammenarbeit mit KollegInnen im Haus, insbesondere mit Produktmanagement & Customer Service
  • Definition der KPI sowie der quantitativen & qualitativen Zielvorgaben für die Fachabteilungen 
  • Regelmäßige Durchführung von Umfragen zur Kundenzufriedenheit 
  • Erfolgsmessung & Reportings aller Club-Maßnahmen sowie Erstellung und Präsentation von Ergebnissen 

 

WONACH WIR SUCHEN

 

  • Wirtschaftsbezogenes Studium (BWL o. vgl.) mit Schwerpunkt Marketing, CRM oder vergleichbar 
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im CRM oder Online Marketing sowie einschlägige Erfahrung im Kundenclub-Management; weitergehende Erfahrung als Lead in crossfunktionalen Teams ein Plus 
  • Sicherer Umgang mit Online Marketing-Instrumenten wie E-Mail-Marketing- und Kampagnenmanagement-Tools, Event Marketing, Social Media Marketing
  • Technisches Interesse in CRM und Analytics 
  • Kenntnisse des Tourismusmarktes oder einer vergleichbaren Dienstleistungsbranche von Vorteil 
  • hohe Endkundenorientierung, persönliches Involvement bei Events sowie Freude am Entwickeln neuer Konzepte 
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Gelegentliche Reisebereitschaft 

 

WORAUF DU DICH FREUEN KANNST

 

  • Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche 
  • Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
  • Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
  • Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
  • Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
  • Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten “Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit”
  • Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
  • “voiio” als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
  • Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)

 

Bei jedem Schritt behalten wir den Gast im Fokus! Möchtest du diese Extrameile mit uns gehen?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung – ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Religion, Weltanschauung, sexuellen Orientierung und/oder Behinderung.

 

Bitte bewirb dich mit deinen aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Zertifikate) ausschließlich online. 

Hast du Fragen zu TUI Cruises und/oder unserem Bewerbungsprozess? Auf unserer Karriereseite findest du umfassende Informationen und FAQ. Oder schreibe uns eine E-Mail an hr@tuicruises.com. Wir antworten dir schnellstmöglich zurück.

 

Fragen zum Job? Ich beantworte sie gerne.


Simone Weber

E-Mail: hr@tuicruises.com

Bitte beachten: Ausschließlich für Rückfragen. Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen.