header_image

Senior Consultant Regulatory Affairs (d/w/m)

Ready?
#SetYourFocus

Wir von Detecon International berichten gerne von der Vielfalt und Wirkungskraft unserer Projekte. Denn die meisten wissen gar nicht, in welchem Maße wir als Management- und Technologieberatung die Gesellschaft von morgen mitgestalten. In Deutschland und weltweit. Mit 1.100 Mitarbeitenden aus aller Welt; in unseren Offices in aller Welt. Als eigenständiges Unternehmen im Konzernverbund der Deutschen Telekom bieten wir vielfältige Chancen, die digitale Zukunft mitzugestalten, eine inspirierende New-Work-Arbeitswelt – und eindrucksvolle Benefits.

Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München oder Hybrid (Homeoffice)
Dein Fokus
  • Von deiner Erfahrung und deinem Können profitieren unsere Kunden und die von dir gesteuerten (Teil-)Projekte in der Telekommunikationsbranche. Dein Fokus: Die Analyse von ICT-Trends und regulatorischen Rahmenbedingungen (bspw. Telco & Digital Regulation oder Competition Law) auf die Märkte, Geschäftsmodelle, Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kunden.
  • Berate unsere Kunden bei der Entwicklung von Regulierungsstrategien, Spektrumsauktionen, Spektrumspolitik und -regulierung sowie Regulierungsprozessen.
  • Als zentrale Ansprechperson führst du das Projekt und das eingebundene Team strategisch wie technisch durch alle Phasen – von der Analyse über die Strategie bis zur Konzeption der Lösungen.
  • Als Koryphäe auf deinem Gebiet zählen wir zudem auf deine Unterstützung in der Projektakquisition (etwa durch Publikationen/Präsentationen) und bei der Weiterentwicklung unseres branchenspezifischen Beratungsportfolios.
Bereit für Detecon?
  • Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften (VWL/BWL), ggf. auch in einem MINT-Fach (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder einem vergleichbaren Studiengang
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Telekommunikations- oder Consultingumfeld
  • Fundierte Kenntnisse im Wettbewerbsrecht, Regulierungsinitiativen, vertikaler Regulierung und Spektrumspolitik
  • Projektbezogene internationale Reisebereitschaft
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Du machst einen Top-Job. Wir kümmern uns um alles andere – und um dich.

Kinder-betreuung

E-Flotte / BahnCard 100

Workation / Sabbatical

Betriebsferien on top

Pensionsfond

Gesundheits-programm

Consultant Network

Diversity Community

Klingt nach deiner beruflichen Zukunft?

Dann lass deinen Worten Taten folgen – und schick deine Bewerbung* auf den Weg zu uns. Mit dabei: dein Lebenslauf, relevante Zeugnisse, Gehaltswunsch und mögliches Eintrittsdatum.
 
Du hast noch Fragen? Dann schreib mich per E-Mail an. Ich bin Tino und dein Recruiting Manager (tino.beyer@detecon.com). Ich freu mich auf dich!
 
* Bei uns sind Bewerbungen aller Menschen willkommen – auch mit Schwerbehinderung, die sich für unsere Aufgaben begeistern und Lust darauf haben, uns mit ihrem Talent weiterzubringen. Das allein zählt und nicht das Alter oder Geschlecht, die Herkunft, Religion oder körperliche Eigenschaften.
recruiter_img
Tino Arnold BeyerTino.Beyer@detecon.com