Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung
Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung
Kopfbereich
Stellenbeschreibung
Für unseren Standort in Bremen sind wir ab sofort auf der Suche nach einem Payroll Specialist (m/w/d) / Sachbearbeiter (m/w/d) - Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Deine Benefits
Finanzielle Sicherheit und Extras: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiter-Masterkarte (mit monatlichem Netto-Guthaben bis 50 €), JobRad, Jubiläumszahlungen
Gesundheit im Fokus: Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
Einarbeitung und Teamgeist: Individuelle Einarbeitung wird bei uns groß geschrieben – durch die Unterstützung eines Buddys an deiner Seite lernst du schnell alle relevanten Aspekte deiner Tätigkeit kennen und kannst Verantwortung für deinen Bereich übernehmen
Vielseitige Arbeitsgestaltung: Moderne Arbeitsmittel, transparente Arbeitszeitplanung und Zeiterfassung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zuhause
Kontinuierliche Entwicklung: Praktische Unterweisungen, Schulungen und maßgeschneiderte Programme für deine individuelle Wachstumsreise
Deine Tätigkeiten
Komplette Lohn- und Gehaltsabrechnung: Du übernimmst die Verantwortung für die umfassende Abrechnung eines festen Mandantenkreises
Bescheinigungswesen: Du kümmerst dich um alle relevanten Bescheinigungen und Dokumente
Mitarbeiterbetreuung & -beratung: Du bist der/die Ansprechpartner/in für unsere Mitarbeiter und unterstützt sie bei Fragen rund um ihre Bezahlung
Kommunikation mit Behörden & Ämtern: Du pflegst den Kontakt zu Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Ämtern
Schnittstelle zur Personalabteilung: Du arbeitest eng mit der Personalabteilung zusammen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten
Umsetzung von gesetzlichen & tariflichen Änderungen: Halte dich stets über aktuelle gesetzliche und tarifliche Bestimmungen auf dem Laufenden und setze diese um
Deine Qualifikationen
Kaufmännische Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wie z.B. Bürokauffrau (m/w/d) oder idealerweise Steuerfachangestellte (m/w/d).
Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung: Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit Erfahrung in Datev Lohn und Gehalt oder Lodas.
Rechtliche Kenntnisse: Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
IT-Kompetenz: Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen.
Analytische Fähigkeiten: Gutes Urteils- und Entscheidungsvermögen, um komplexe Sachverhalte richtig einzuschätzen.
Unser Kontakt
Vanessa Strauch
HR Specialist, Recruiting DACH
karriere@de.dsv.com
https://www.dsv.com/de-de/karriere
Bitte bewirb dich mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen. Lege hierzu ein Profil an, speichere dieses und klicke am Ende nochmal auf "Bewerben".
Schwerbehinderte Menschen und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.