• Karriere

Karriere bei Hamel

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder später folgende Mitarbeiter/ Auszubildende (m/w/d):

Ausbildungsplätze

Was wir bieten:

⚙️ Moderne Ausstattung:

  • Moderne Werkstätten mit topaktuellen Werkzeugen sind für uns ein Muss.

👨‍👩‍👦‍👦 Familien Unternehmen:

  • Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr.

😃 Spaß an der Arbeit:

  • Wir sind davon überzeugt, dass die Grundlage für gute Arbeit vor allem Spaß und Freude ist!

Was dich erwartet:

📅 Ausbildungsdauer:

  • 3 Jahre

📋 Aufgabengebiet:

Als Orthopädietechnik-Mechaniker/in bist du ein Profi im Bereich der orthopädischen Hilfsmittel. Deine Aufgaben umfassen die Herstellung und Anpassung von:

  • Prothesen: Künstliche Gliedmaßen für Menschen, die beispielsweise einen Arm oder ein Bein verloren haben.
  • Orthesen: Stützende und stabilisierende Schienen und Bandagen, die am Körper getragen werden, um Bewegungseinschränkungen zu kompensieren.
  • Rehabilitationstechnik: Gehhilfen oder Rollstühle.

Deine Tätigkeiten als Orthopädietechnik-Mechaniker/-in umfassen:

  • Entwicklung: In enger Zusammenarbeit mit Ärzt/-innen und Therapeut/-innen entwickelst du Entwürfe für Prothesen, Orthesen oder andere Hilfsmittel für den menschlichen Bewegungsapparat.
  • Herstellung: Mit handwerklichem Geschick und moderner Technologie stellst du die unterstützenden Konstruktionen her. Dabei verwendest du Materialien wie Metall, Kunststoff, Holz und Textilien.
  • Anpassung: Du passt die orthopädischen Hilfsmittel individuell an, justierst sie und hilfst den Patient/-innen bei der Handhabung und Bedienung.

Was du mitbringen solltest:

🏫 Schulabschluss:

  • Hauptschulabschluss.

🔧 Interesse am Handwerk:

  • Ein reiner Bürojob ist nichts für dich? Das passt, in diesem Job wird das Handwerk großgeschrieben.

✅ Persönliche Eigenschaften:

  • Du technisch versiert sein und sehr sorgfältig arbeiten können.
  • Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit sind in diesem Beruf gefragt.

Für mehr Informationen klicke hier

Entscheide dich jetzt für einen Beruf mit Zukunft, attraktiven Förderungsmaßnahmen und sicheren Übernahmechancen!

Vollständige Bewerbungen bitte per Mail an:

matthiashamel@hamel-kirchhain.de

Was wir bieten:

⚙️ Moderne Ausstattung:

  • Moderne Werkstätten mit topaktuellen Werkzeugen sind für uns ein Muss.

👨‍👩‍👦‍👦 Familien Unternehmen:

  • Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr.

😃 Spaß an der Arbeit:

  • Wir sind davon überzeugt, dass die Grundlage für gute Arbeit vor allem Spaß und Freude ist!

Was dich erwartet:

📅 Ausbildungsdauer:

  • 3,5 Jahre

📋 Aufgabengebiet:

Als Orthopädieschuhmacher/in bist du ein Experte im Bereich orthopädischer Schuhe und Einlagen. Deine Aufgaben umfassen die individuelle Anpassung und Herstellung von:

  • Einlagen: Diese werden speziell für die Füße von Patienten angefertigt, um Fußfehlstellungen zu korrigieren, Druckstellen zu entlasten und die Beweglichkeit zu verbessern.
  • Orthopädische Schuhe: Du fertigst maßgeschneiderte Schuhe an, die auf die individuellen Bedürfnisse der Träger zugeschnitten sind. Diese können beispielsweise bei Fußdeformitäten, Diabetes oder rheumatischen Erkrankungen eingesetzt werden.

Deine Tätigkeiten als Orthopädieschuhmacher/-in umfassen:

  • Beratung: Du besprichst die Anforderungen und Wünsche der Kunden, analysierst ihre Fußprobleme und erstellst individuelle Lösungen.
  • Herstellung: Mit handwerklichem Geschick fertigst du orthopädische Einlagen und Schuhe an. Dabei verwendest du Materialien wie Leder, Kunststoff und Metall.
  • Anpassung: Du passt die Schuhe und Einlagen genau an die Füße der Patienten an und sorgst für optimalen Tragekomfort.

Was du mitbringen solltest:

🏫 Schulabschluss:

  • Mittlere Reife.

🔧 Interesse am Handwerk:

  • Ein reiner Bürojob ist nichts für dich? Das passt, in diesem Job wird das Handwerk großgeschrieben.

✅ Persönliche Eigenschaften:

  • Du technisch versiert sein und sehr sorgfältig arbeiten können.
  • Ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit sind in diesem Beruf gefragt.

Für mehr Informationen klicke hier

Entscheide dich jetzt für einen Beruf mit Zukunft, attraktiven Förderungsmaßnahmen und sicheren Übernahmechancen!

Vollständige Bewerbungen bitte per Mail an:

matthiashamel@hamel-kirchhain.de

Was wir bieten:

⚙️ Moderne Ausstattung:

  • Eine moderne Ausstattung mit topaktuellen Arbeitsgeräten ist für uns ein Muss.

👨‍👩‍👦‍👦 Familien Unternehmen:

  • Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr.

😃 Spaß an der Arbeit:

  • Wir sind davon überzeugt, dass die Grundlage für gute Arbeit vor allem Spaß und Freude ist!

Was dich erwartet:

📅 Ausbildungsdauer:

  • 3 Jahre

📋 Aufgabengebiet:

Als Kaufmann/frau im Einzelhandel im Fachbereich Sanitätshaus erlernst du einen traditionsreichen Beruf.

  • Beratung und Betreuung von Kunden: Du bist Ansprechpartner für Kunden und berätst sie individuell zu Produkten im Bereich medizinische Vorsorge und Therapie. Das beinhaltet unter anderem das Anmessen von orthopädischen Einlagen, Bandagen, Kompressionsstrümpfen und allem was in einem Sanitätshaus angeboten wird
  • Planung und Bestellung: Du planst den Einkauf und bestellst Waren.
  • Verkauf: Du präsentierst die Produkte und verkaufst sie an Kunden.

Was du mitbringen solltest:

🏫 Schulabschluss:

  • Mittlere Reife.

✅ Persönliche Eigenschaften:

  • Spontane Rechenaufgaben bereiten dir keine Probleme.
  • Du kannst gut mit Kunden umgehen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Für mehr Informationen klicke hier

Entscheide dich jetzt für einen Beruf mit Zukunft, attraktiven Förderungsmaßnahmen und sicheren Übernahmechancen!

Vollständige Bewerbungen bitte per Mail an:

matthiashamel@hamel-kirchhain.de

Was wir bieten:

⚙️ Moderne Ausstattung:

  • Eine moderne Ausstattung mit topaktuellen Arbeitsgeräten ist für uns ein Muss.

👨‍👩‍👦‍👦 Familien Unternehmen:

  • Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr.

😃 Spaß an der Arbeit:

  • Wir sind davon überzeugt, dass die Grundlage für gute Arbeit vor allem Spaß und Freude ist!

Was dich erwartet:

📅 Ausbildungsdauer:

  • 3 Jahre

📋 Aufgabengebiet:

Als Kauffrau-/mann für Büromanagement machst du eine Allrounder-Ausbildung, dein Aufgabengebiet beinhaltet unter anderem:

  • Organisation: Du planst Meetings, koordinierst Kalender und kümmerst dich um weitere organisatorische Angelegenheiten, die das Büro am Laufen halten.
  • Kommunikation: Sowohl intern mit Kollegen als auch extern mit Kunden oder anderen Unternehmen spielt Kommunikation in diesem Beruf eine Rolle.
  • Dokumentation: Du erstellst Berichte, Protokolle und Dokumentationen über Arbeitsabläufe.
  • Beschaffung: Du sorgst dafür, dass alle wichtigen Materialien vorhanden sind und vergleichst verschiedene Angebote, um die besten Preise zu finden.
  • Kundenbetreuung: Egal ob per Telefon oder schriftlich nimmst du Kontakt zu Kunden auf und betreust diese bei ihren Anliegen.

Was du mitbringen solltest:

🏫 Schulabschluss:

  • Mittlere Reife.

✅ Persönliche Eigenschaften:

  • Viel Kontakt mit anderen, seien es Kollegen oder Kunden, stellt für dich kein Problem dar.
  • Du kannst gut mit Kunden umgehen und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
  • Organisation ist deine Stärke und du behältst immer den Durchblick.

Für mehr Informationen klicke hier

Entscheide dich jetzt für einen Beruf mit Zukunft, attraktiven Förderungsmaßnahmen und sicheren Übernahmechancen!

Vollständige Bewerbungen bitte per Mail an:

matthiashamel@hamel-kirchhain.de

Stellenanzeigen

Was wir bieten:

⚙️ Moderne Ausstattung:

  • Moderne Werkstätten mit topaktuellen Werkzeugen sind für uns ein Muss.

👨‍👩‍👦‍👦 Familien Unternehmen:

  • Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr.

🚀 Umfassende Einarbeitung:

  • Durch intensive Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet fällt der Einstieg leicht.

🌴 30 Urlaubstage:

  • Für viel Freizeit neben der Arbeit.

😃 Spaß an der Arbeit:

  • Wir sind davon überzeugt, dass die Grundlage für gute Arbeit vor allem Spaß und Freude ist!

📃unbefristeter Arbeitsvertrag:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Betrieb.

🎉Regelmäßige Team-Events:

  • Um das Arbeitsklima noch mehr zu fördern, veranstalten wir regelmäßig Team-Events.

🥇Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten:

  • Volle Kostenübernahme von Weiterbildungen.

Ihr Tätigkeitsprofil:

  • Erstellung von individuellen Kostenvoranschlägen
  • Korrespondenz mit Herstellern zu künftigen und bestehenden Versorgungen
  • individuelle Rollstuhlversorgungen
  • Erstellung von Aufträgen, Bearbeiten von Anfragen
  • Erstellung von Rechnungen
  • Beratungsgespräche mit unseren Kunden zu den Hilfsmitteln
  • Vorbereitung der Abrechnung
  • Telefonischer Kontakt zu Kunden sowie Krankenkassen
  • Einhaltung von hohen Qualitätsstandards und selbständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich

Ihr Profil:

  • hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • EDV-Kenntnisse
  • hohes Maß an Sensibilität, Diskretion und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten Menschen
  • technisches Verständnis
  • flexible und selbstständige Arbeitsweise

In einem teamorientierten & offenen Arbeitsumfeld, erwartet sie ein sehr gutes Betriebsklima und ein spannendes sowie ausbaufähiges Aufgabengebiet.

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben bitte per Mail an matthiashamel@hamel-kirchhain.de.

Stellenangebot im Bereich Reha- Technik

Ihre Aufgaben

  • Versorgung von Kunden, Patienten und Partnern mit Produkten der Rehabilitationstechnik (z.B. mechanische & elektrische Rollstühle, Rollertoren, Pflegebetten, Hilfsmittel für Sanitätsbereich und Alltag)
  • Durchführung von Beratungsgesprächen im Bereich Rehabilitationstechnik im innen- sowie Außendienst
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen

Ihr Profil

  • hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Sensibilität, Diskretion und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten Menschen
  • technisches Verständnis
  • flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • PC-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen
  • Abwechslungsreicher Arbeitsplatz
  • Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten

In einem teamorientierten & offenen Arbeitsumfeld, erwartet sie ein sehr gutes Betriebsklima und ein spannendes sowie ausbaufähiges Aufgabengebiet.

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben bitte per Mail an matthiashamel@hamel-kirchhain.de.

Ihre Aufgaben

  • Versorgung von Kunden, Patienten und Partnern mit Produkten der Rehabilitationstechnik (z.B. mechanische & elektrische Rollstühle, Rollatoren, Pflegebetten, Hilfsmittel für Sanitätsbereich und Alltag)
  • Reinigung und Desinfektion von Hilfsmitteln für die Wiedereinlagerung im Lager
  • Durchführung von Wartungsarbeiten, Reperaturen und Nachrüstungen von Rehabilitationstechnik im innen- sowie Außendienst
  • Kundenberatung sowie Einweisung
  • Sie übernehmen die Auslieferung von Reha-Hilfsmitteln, wie z.B. Rollatoren, Rollstühle oder Pflegebetten etc.
  • Wenn notwendig, montieren Sie unsere Hilfsmittel (Haltegriffe, Duschklappsitze etc) im häuslichen Umfeld
  • Sie weisen unsere Kunden und/oder Angehörigen verständlich in die Funktion und Handhabung unserer Hilfsmittel ein

Ihr Profil

  • geschulter Umgang mit Kunden
  • hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • hohes Maß an Sensibilität, Diskretion und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten Menschen
  • technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick
  • flexible und selbstständige Arbeitsweise
  • körperliche Belastbarkeit
  • Fahrbereitschaft sowie Erfahrung beim Ausliefern von Waren
  • hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Führerschein Klasse B

Unser Angebot

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen
  • Abwechslungsreicher Arbeitsplatz

In einem teamorientierten & offenen Arbeitsumfeld, erwartet sie ein sehr gutes Betriebsklima und ein spannendes sowie ausbaufähiges Aufgabengebiet.

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben bitte per Mail an matthiashamel@hamel-kirchhain.de.

Ihre Aufgaben
• das einplanen der Lieferung unserer Reha-Hilfsmittel und deren Ausfahrer
• Termine mit Kunden/Betreuern abstimmen
• Organisation von Abläufen in der Reha-Technik

Ihr Profil
• gute planerische Fähigkeiten
• hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
• hohes Maß an Sensibilität, Diskretion und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten Menschen
• EDV-Kenntnisse
• flexible und selbstständige Arbeitsweise
• hohe Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke

Unser Angebot
• Möglichkeit zum selbstständigen Arbeiten
• Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Abwechslungsreicher Arbeitsplatz

In einem teamorientierten & offenen Arbeitsumfeld, erwartet sie ein sehr gutes Betriebsklima und ein spannendes sowie ausbaufähiges Aufgabengebiet.

Vollständige Bewerbungen bitte per Mail an matthiashamel@hamel-kirchhain.de

Was wir bieten:

⚙️ Moderne Ausstattung:

  • Moderne Werkstätten mit topaktuellen Werkzeugen sind für uns ein Muss.

👨‍👩‍👦‍👦 Familien Unternehmen:

  • Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr.

🚀 Umfassende Einarbeitung:

  • Durch intensive Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet fällt der Einstieg leicht.

🌴 30 Urlaubstage:

  • Für viel Freizeit neben der Arbeit.

😃 Spaß an der Arbeit:

  • Wir sind davon überzeugt, dass die Grundlage für gute Arbeit vor allem Spaß und Freude ist!

📃unbefristeter Arbeitsvertrag:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Betrieb.

🎉Regelmäßige Team-Events:

  • Um das Arbeitsklima noch mehr zu fördern, veranstalten wir regelmäßig Team-Events.

🥇Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten:

  • Volle Kostenübernahme von Weiterbildungen.

Ihr Tätigkeitsprofil:

  • Kundenbetreuung und Beratung
  • Maß und Abformtechnik am Patienten zur Fertigung von individuellen Orthesen und Prothesen
  • Herstellung von Orthesen und Prothesen
  • Diabetesversorgungen
  • Außendienste und Klinik Versorgungen
  • Bearbeitung von Kostenvoranschlägen für Hilfsmittel
  • Einhaltung von hohen Qualitätsstandards und selbständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der modernsten Werkstätten.

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben bitte per Mail an matthiashamel@hamel-kirchhain.de.

Was wir bieten:

⚙️ Moderne Ausstattung:

  • Moderne Werkstätten mit topaktuellen Werkzeugen sind für uns ein Muss.

👨‍👩‍👦‍👦 Familien Unternehmen:

  • Flache Hierarchien und immer ein offenes Ohr.

🚀 Umfassende Einarbeitung:

  • Durch intensive Einarbeitung in Dein Aufgabengebiet fällt der Einstieg leicht.

🌴 30 Urlaubstage:

  • Für viel Freizeit neben der Arbeit.

😃 Spaß an der Arbeit:

  • Wir sind davon überzeugt, dass die Grundlage für gute Arbeit vor allem Spaß und Freude ist!

📃unbefristeter Arbeitsvertrag:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem krisensicheren Betrieb.

🎉Regelmäßige Team-Events:

  • Um das Arbeitsklima noch mehr zu fördern, veranstalten wir regelmäßig Team-Events.

🥇Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten:

  • Volle Kostenübernahme von Weiterbildungen.

Ihr Tätigkeitsprofil:

  • Kundenbetreuung und Beratung
  • Einlagenbau in unterschiedlicher Fertigungsweise, in CNC-Technik
    und nach Gips
  • Herstellung von Orthopädischen Maßschuhen
  • Diabetesversorgungen
  • Druckverteilungsmessungen und Laufanalysen bei Diabetes
  • Einhaltung von hohen Qualitätsstandards und selbständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich

Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer der modernsten Werkstätten.

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben bitte per Mail an matthiashamel@hamel-kirchhain.de.

Für sofort oder später suchen wir SIE als aufgeschlossene, erfahrene, flexible Sanitätshaus-Fachverkäufer/in, mit Spaß an Beratung und Verkauf.

Ihr Aufgabengebiet umfasst die Beratung und Verkauf, bzw. Rezeptabwicklung, von Hilfsmitteln, wie das Anmessen von orthopädischen Einlagen, Bandagen, Kompressionsstrümpfen und alles was in einem Sanitätshaus angeboten wird.

Eigenverantwortliches Arbeiten sowie stilvolles und sicheres Auftreten mit einer positiven Ausstrahlung sollte für Sie selbstverständlich sein.
Gerne Wiedereinsteiger/in aus den Bereichen Orthopädie, Sanitätshaus, Krankenpflege, Arzthelferin.

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben bitte per Mail an matthiashamel@hamel-kirchhain.de.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung unserer Kunden in allen Sparten des Fachbereiches Kompressionsversorgung, hauptsächlich der Lymph,- Kompressionsversorgungen und angrenzender Versorgungen
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen
  • Kontaktpflege mit unseren Kunden, Ärzten und Krankenkassen

Ihr Profil

  • Ausbildung z.B. als Lymphtherapeut/in, Physiotherapeut/in, Sanitätsfachkraft, Arzthelfer/in oder Medizinische Fachkraft
  • Kundenorientierung und Freude am Verkauf sowie freundliches und kollegiales Auftreten
  • Flexibilität
  • Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Vollzeit- oder Teilzeitkraft

Unser Angebot

  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Lymph- und Kompressionsversorgungen
  • Interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständigen Unternehmen

Lebenslauf und Bewerbungsschreiben bitte per Mail an matthiashamel@hamel-kirchhain.de.

Vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch.