Teaser

Ihre Ansprechpartner

Benedikt Michna
Stellenangebote

michna.jpg

0531-7005 1066
0531-7005 1066
Burcu Braun
Ausbildung und duales Studium

BRAW4919.jpg

0531-7005 1067
0531-7005 1052
Muriel Wiesner
Praktikum

wiesner.jpg

0531-7005 1051
0531-7005 1051

Technische Probleme im Bewerbungsprozess

PERBILITY GmbH
0800 7372454
0800 7372454
(Mo-Fr 08:00 bis 17:00)
2024-04-03T12:59:26+02:00 anmeldungen CHECK-IN vr.mein-check-in.de#p63269 Volksbank BRAWO eG Volksbank BRAWO eG Willy-Brandt-Platz 16-20 Braunschweig 38102 lower_saxony DE Volksbank BRAWO eG Am Mühlengraben 1 Wolfsburg 38440 lower_saxony DE
Banner

- Sachbearbeiter (m/w/d) im Beteiligungsmanagement

Die BraWo Capital Group bestehend aus der BraWo Capital GmbH und der BraWo Capital Management GmbH, beteiligt sich an mittelständischen Unternehmen, die in strukturell gesunden, stabilen und wachsenden Branchen tätig sind oder es werden wollen. Dies ermöglicht den Unternehmen zum Beispiel eine Expansion oder die Entwicklung zukunftsträchtiger Geschäftsideen.

Unsere Leistungen beziehen sich auf die Analyse der Geschäftsideen, dem Abschluss der Beteiligungen, der Beratung und Begleitung der Unternehmen über die gesamte Laufzeit der Beteiligung bis hin zum Exit.

Für die Unterstützung der BraWo Capital Management GmbH  in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Beteiligungsmanagement in Vollzeit.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen der Beteiligungen
  • Eigenständige Erstellung von Monats- bzw. Quartalsberichten sowie von Statistiken und sonstigen Auswertungen
  • Formelle und materielle Antragsprüfung sowie Versendung von Formularen an pot. Beteiligungen
  • Vorbereitung und Prüfung von Mittelanforderungen
  • Überwachung und Nachhalten von Fristen und Wiedervorlagen
  • Unterstützung Geschäftsführung in administrativen Aufgaben und Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Aktive Mitarbeit an Projekten zur Digitalisierung/Automatisierung von Prozessen
  • Vertragsanlage und Vertragspflege

 

Ihr Profil:

  • Bankkaufmann, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine ähnlich fundierte kaufmännische Ausbildung bzw. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Fundierte Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten, idealerweise Betriebswirtschaftslehre und Bilanzanalyse
  • Versierter Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse in einer Standard- Buchhaltungssoftware (idealerweise in Datev)
  • Analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Fähigkeit, in einer sich stets verändernden Umgebung erfolgreich zu arbeiten
  • Hohe Eigeninitiative sowie Lern- und Verantwortungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit und Organisationstalent sowie Gewissenhaftigkeit und Spaß am prozessorientierten Denken und Handeln

 

Ihre Vorteile:

  • ein sicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben
  • interessante Projekte und Themen mit Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen
  • ein modernes Arbeitsumfeld in der Region mit flexiblen und geregelten Arbeitszeiten

 

Wenn Sie diese herausfordernde Aufgabe anspricht, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Weitere Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Geschäftsführung Herr Thomas Zechner, telefnisch unter 0531 7005-1610, oder Herr Georg Henze, telefonisch unter 0531 7005-1616.

Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop. Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier.