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HR Business Partner (m/w/d).

Unternehmensprofil

Unser Mandant ist einer der größten und beliebtesten Arbeitgeber Berlin und verfügt über eine langjährige Tradition. Zur Verstärkung des HR-Teams wird ein engagierter HR Business Partner (m/w/d) für den Standort in Berlin-Mitte gesucht.

Aufgabengebiet

  • In der Rolle als HR Business Partner/in fungieren Sie als aktiver Ansprechpartner/in und beraten Führungskräfte im mittleren und oberen Management, insbesondere in dem Bereich Verwaltung.
  • Als Berater/in auf Augenhöhe begleiten Sie Führungskräfte bei strategischen HR-Themen wie Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung.
  • Sie analysieren und übersetzen Businessbedarfe in HR-Handlungsfelder, entwickeln konkrete Konzepte und setzen diese im Einklang mit der HR-Strategie um.
  • Die Interpretation von HR-Kennzahlen Ihrer Betreuungsbereiche, die Identifizierung von Handlungsbedarfen sowie die Bereitstellung von Lösungsvorschlägen und Unterstützung bei der Umsetzung gehören zu Ihren Aufgaben.
  • Als Schnittstelle zwischen Führungskräften, HR Competence Center, HR Service und anderen relevanten Stakeholdern, z.B. Arbeitnehmervertretungen, agieren Sie proaktiv
  • Begleitung von HR-Transformations- und Changeprojekten in den zugewiesenen Betreuungsbereichen.

Anforderungsprofil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen/-management oder BWL mit Schwerpunkt HR. Alternativ bringen Sie gleichwertige Fähigkeiten und Kenntnisse aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung mit
  • Umfangreiche Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR Business Partner/in, sowie Erfahrung in der Beratung von Führungskräften und der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen.
  • Fundierte Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Themen und Prozessen, Fachwissen im Arbeits- und Tarifrecht sowie Erfahrungen mit kennzahlengeführten und kundenorientierten HR-Prozessen sind vorhanden.
  • Ihre ausgeprägte Beratungskompetenz, Steuerungsfähigkeit von Veränderungsprozessen, Problemlösungskompetenz, Kommunikationsstärke und unternehmerisches sowie analytisches Denkvermögen zeichnen Sie aus.
  • Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
  • Sie sind in der Lage, sicher mit unterschiedlichen Stakeholdern und auf den Ebenen des mittleren oder oberen Managements zu agieren und Veränderungen aktiv zu gestalten.
  • Eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung, Organisationsstärke sowie eine zielorientierte, selbstständige, integrative und wertschätzende Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Benefits

  • zukunftssicherer Arbeitsplatz
  • ausgeprägte Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 50% Home-Office und einer Vollzeitstelle in 37,5 Wochenstunden
  • 29 Urlaustage steigend mit Betriebszugehörigkeit
  • finanzielles Budget für verschiedene Gesundheitsprogramme
  • hoher Zuschuss für die öffentlichen Transportmittel
  • betriebliche Altersvorsorge

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bzw. Tagessatzvorstellung, Kündigungsfrist bzw. Verfügbarkeit und der Referenznummer. Ihre Bewerbung wird an Johannes Brucksch weitergeleitet.
Bitte beachten Sie: Um eine schnelle Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir ausschließlich um Online-Bewerbungen über unsere Homepage.