Schadenregulierer Sach Schaden Spezial - Kreis Bremen/Bremerhaven (m/w/d)

Karrierestufe:  Berufserfahren
Standort: 

Hamburg, DE, 22297

Fachgebiet:  Operations
Einheit:  Allianz Deutschland
Einstellende Einheit:  Allianz Versicherungs-AG
Vollzeit/Teilzeit:  Vollzeit oder Teilzeit
Homeoffice:  Hybrides Arbeiten
Beschäftigungsverhältnis:  Dauerhaft
ID:  40122
Funktions-Cluster:  keine Angabe

 

Willkommen bei der Allianz

 

Für unseren modernen und innovativen Standort Hamburg suchen wir einen Schadenregulierer Sach Schaden Spezial - für die Region Bremen/Bremerhaven (m/w/d).
 

 

Das erwartet Sie bei uns als Schadenregulierer Außendienst / Schadenmanagement Sachschaden (m/w/d):

 

Sachschäden umfassend und kompetent begleiten, von der Schadenfeststellung bis hin zur Auszahlung der Leistungen - genau das ist die Herasuforderung, die Sie als Schadenregulierer:in bei uns erwartet. Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem:

  • Sie besichtigen die Schadenstätte und prüfen Deckung und des Versicherungsumfang.
  • Zudem verhandeln Sie mit Anspruchstellern und tauschen sich mit Beteiligten wie Sachverständigen und Gutachtern aus.
  • Sie stellen die Schadenhöhe fest und leiten Maßnahmen für eine Schadenminderung ein. 
  • Sie sorgen für die größtenteils abschließende Regulierung von Sach- und Betriebsunterbrechungsschäden der Bereiche Privat und Firmen.
  • Auch wenn es darum geht, Ermittlungs- und Regulierungsberichte anzufordern, Regressmöglichkeiten zu prüfen und Entschädigungsleistungen auszuzahlen, zählen wir auf Ihren Einsatz. 

 

 

Sie bringen mit als Schadenregulierer Außendienst / Schadenmanagement Sachschaden (m/w/d): 

 

  • Abschluss: Sie haben eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Erfahrung: Perfekt wäre es, wenn Sie bereits praktische Erfahrungen in der Bearbeitung von Sachschäden (Aufnahme oder/und Regulierung) sowie besondere Kenntnisse und/oder Tätigkeiten in handwerklichen Bereichen (z.B. in den Bereichen Hausbau, Architektur, Sanitär, Feuerwehr etc.) mitbringen - dies ist jedoch kein Muss!
  • Kompetenz: Wichtiger sind uns Ihr Bau-/technisches Verständnis und Vorstellungsvermögen. Zudem denken und handeln Sie selbständig, service- und kundenorientiert und haben Lust darauf, eigenverantwortlich komplexe Herausforderungen analytisch zu meistem. Ebenfalls bringen Sie Anwendungskenntnisse in gängigen Microsoft-Office-Anwendungen mit und sind offen, neue digitale Medien anzuwenden.
  • Kommunikation: Auch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke, Ihr selbstbewusstes, professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen in schwierigen Gesprächssituationen können sich sehen lassen.
  • Reisebereitschaft: Sie haben Lust auf regelmäßige Dienstreisen und bringen einen Pkw-Führerschein mit.

 

 

Unsere Highlight für Sie

Gesundheit & Wohlbefinden:  Eine betriebliche Krankenversicherung, Sport- und Gesundheitsangebote sowie Präventionsmaßnahmen legen den Grundstein für körperliche und mentale Gesundheit.

Vergütung:  Tarifliche Sonderzahlungen, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiteraktien machen die Vergütung besonders attraktiv. Außerdem werden Mitarbeiter am Unternehmenserfolg beteiligt.

Zeit & Flexibilität:  Mit unserem Modell „Neues Arbeiten“ können Beruf und Privatleben noch besser vereinbart werden. Wir arbeiten flexibel, hybrid, mobil und vor Ort – und verzichten auf die Vorgabe einer festen Anwesenheitsquote.

Karriereentwicklung:  Wir erstellen gemeinsam einen persönlichen Entwicklungsplan und ermöglichen, funktions- und länderübergreifende Erfahrungen zu sammeln.

 

Eine vollständige Übersicht darüber, was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, ist unter careers.allianz.com/benefits zu finden.

 

 

Besetzungstermin: schnellstmöglich
 

Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung online über unsere Karriereseite.

Sie haben fachliche Fragen? Dann steht Ihnen Frau Anke Hänsch zur Verfügung und Sie können sie telefonisch unter +49 160 92 145 275 erreichen. Personalseitig erreichen Sie Frau HRBP Simone Uecker unter +49 40 69469 26113.

 

 

 

Seit 1890 setzt sich die Allianz als weltweit führender Versicherer, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter für die Sicherheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden ein. Darüberhinaus sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber: 2023 wurde die Allianz in Deutschland Preisträger bei Great Place to Work „Deutschlands Beste Arbeitgeber“. Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen, und gemeinsam schaffen wir eine bessere Lebenswelt und Zukunft für uns und unsere Kund:innen.

 

Die Allianz Versicherungs-AG setzt als Marktführer in der Sachversicherung neue Maßstäbe und bietet beste Produkte und Services an. Werde Teil eines Teams, das Zukunftsthemen nachhaltig gestaltet und unseren Vorsprung ausbaut. Let’s care for tomorrow.

 

Das zeichnet uns aus:

Wir fördern Chancengleichheit, denken integrativ und schätzen die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden – unabhängig davon, wie sie aussehen, woher sie kommen, woran sie glauben, wen sie lieben oder ob sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Als eines der führenden Versicherungsunternehmen im Dow Jones Sustainability Index gestalten wir den nachhaltigen Wandel und bieten unseren Mitarbeitenden viele Möglichkeiten, sich für eine sichere, inklusive und nachhaltige Zukunft zu engagieren.