Assistenz der Geschäftsleitung / Office Management (m/w/d)

Permanent employee, Full-time · Hamburg

Unternehmensbeschreibung
Wir von der mecom sorgen dafür, dass Menschen in Deutschland im Notfall zu jeder Zeit Warnmeldungen erhalten. Auch im Nachrichtengeschäft gewährleisten wir, dass Fernsehen, Radio und Medienhäuser in Real-Time Texte, Bilder, O-Töne und Videos bekommen.
Unsere in Deutschland einzigartige technische Infrastruktur ermöglicht es, Informationen sekundenschnell und manipulationssicher an die richtigen Empfänger zu versenden. Zu unseren Kunden zählen Sicherheitsbehörden, Bundeseinrichtungen, Nachrichtenagenturen, Medienhäuser und weitere Unternehmen. Wir sind ein Hidden Champion, der mit einem familiären Team jeden Tag Großes bewegt. Anspruchsvolle und sinnstiftende Projekte sowie der Einsatz neuester Technologien gehören für uns zum Alltag.
Du bist neugierig, stressresistent, motiviert und hast Lust, beim Pionier der sicherheitskritischen Kommunikation an Bord zu gehen? Dann werde Teil unserer mecom-Crew!
Der Job + Die Verantwortung
  • Du bereitest die Gesellschafterversammlung sowie Meetings, Sitzungen und Tagungen vor und kümmerst Dich um den Empfang und die Bewirtung von Kunden und Stakeholdern. Du erstellst notwendige Unterlagen sowie Protokolle. 
  • Du kümmerst Dich um das Angebot und Vertragsmanagement, sowie die Betreuung der Vertragsdatenbank und des Vertragsarchivs 
  • Du bist die Schnittstelle zur Personalabteilung und unterstützt in der Koordination und Administration und begleitest controlling- und personalrelevante Fragestellungen (Bereitschaftsabrechnung, Kreditkartenabrechnung, Vorbereitung Jahresabschluss, Meldewesen, Versicherungen)
  • Du bereitest vertriebsunterstützende Unterlagen und Präsentationen vor und übernimmst allgemeine Projektaufgaben für das Management
  • Du bist verantwortlich für das Reisemanagement inkl. der Reisekostenabrechnung
  • Die Steuerung von internen und externen Dienstleistern fällt in Deinen Bereich
  • Du kümmerst dich um die Terminplanung und Ablaufkoordination für die Geschäftsführung
  • Du bist/ wirst Sicherheitsbeauftragte
Du + Deine Stärken
  • Du hast eine Ausbildung als Hotelkauffrau/-mann oder eine andere kaufmännische Ausbildung
  • Du bist Dienstleister/in durch und durch und freust Dich Aufgaben zu übernehmen und Ding  voranzutreiben
  • Du hast eine offene und kommunikative Persönlichkeit und kannst Dich auf verschiedenste Charaktere einstellen. 
  • Dein Organisationstalent kann sich sehen lassen und auch wenn viel zu tun ist bleibst Du freundlich, ruhig und strukturiert
  • Du verstehst es sicher mit dem MS Office Paket umzugehen (word/ excel)  
  • Die Geschäftsführung und auch das Team können sich auf Dich verlassen, da Du vertrauensvoll und loyal bist
Wir + Unsere Kultur
  • Unser Antrieb: Fortschritt. Jeden Tag bewegen wir verantwortungsvoll große Themen für bekannte Auftraggeber. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege machen uns wendig und schlagkräftig
  • Wir haben die Zukunft im Blick – auch deine. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz unweit der Alster gehören dazu
  • Gemeinsam sind wir stark. Mit unserer vertrauensvollen Crew arbeiten wir agil und in selbstorganisierten Teams. Intensive Einarbeitung, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und Firmenevents inklusive
  • Unser Heimathafen ist Hamburg. In fünf Minuten erreichst du zu Fuß vom Büro die Außenalster. Bus, U-Bahn und S-Bahn liegen in unmittelbarer Nähe. Und für dein leibliches Wohl sorgt unsere hauseigene Kantine
Klingt gut?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung – einfach und schnell über unser Onlineformular.
Dein/e HR Ansprechpartner/in
Dein/e Ansprechpartner/in in der Personalabteilung ist Anette Behn.
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