Honsel Standort Neumünster

HONSEL Distribution ist ein international tätiges, mittelständiges Unternehmen im Herzen Schleswig-Holsteins. Innerhalb der HONSEL Gruppe entwickeln, produzieren und vertreiben wir seit mehr als 90 Jahren

Verbindungselemente und Verarbeitungslösungen für Industrie und Handel an vier Standorten in Deutschland, Frankreich und China mit rund 300 Mitarbeitern.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Teamleitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Standort Neumünster

Ihr Aufgabengebiet

  • Leitung, Förderung und Entwicklung eines Teams von 11 Mitarbeitern
  • Strategische Weiterentwicklung (Inland/Export) und Professionalisierung des Bereichs
  • Mitwirkung bei der Erstellung, Abstimmung und Realisierung der mittel- und langfristigen Vertriebsplanung
  • Konzeption und kontinuierliche Verbesserung eines aussagekräftigen Reportings zur Steuerung des Tagesgeschäftes in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Organisation und Optimierung des operativen Tagesgeschäftes und Übernahme eines eigenen Betreuungsbereichs
  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von verkaufsfördernden Maßnahmen, Veranstaltungen und Messen
  • Aktive Zusammenarbeit mit allen relevanten Fachabteilungen, bspw. Außendienst und Marketing

Ihre Qualifikation

  • Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung 
  • Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position eines Industrieunternehmens
  • Solide Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
  • Hohe IT- und Prozess-Affinität, gepaart mit der Fähigkeit, technische Zusammenhänge schnell zu erfassen und Prozesse stets auf Automatisierungspotenzial hin zu untersuchen
  • Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung verbunden mit der Fähigkeit auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren
  • Fähigkeit Menschen zu begeistern zur gemeinsamen Erreichung von Zielen zu motivieren
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit einem ERP- (wünschenswert ProAlpha) und einem CRM-System
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
  • Einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Eine angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Intensive Einarbeitung, individuelle Förderung und Weiterbildung
  • Regelmäßige Firmenevents um unsere Erfolge gemeinsam zu feiern
  • Kostenlose Parkplätze
  • Getränke, Frisches Obst, E-Bike Leasing und Mitarbeiter Rabatte
  • Gleitzeit, 30 Tage Urlaub
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer leistungsabhängigen Vergütung, EBT-Beteiligung und betrieblichen Altersvorsorge

Interessiert?

Interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.