„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Befristung:  Mainova AG
Karrierelevel:  Unbefristet
Benutzerdefiniertes Feld 2:  Vollzeit
Immobilien

Manager Real Estate (m/w/d)/ Immobilienmanager (m/w/d)

Stellenzweck

  • Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für alle Objektanfragen und nehmen die Eigentümerfunktion bei Grundstücksangelegenheiten wahr. 
  • Auf Portfolioebene treten Sie als Schnittstelle zwischen den Abteilungen Asset Management Immobilien, Bau, Facility Management und weiteren Abteilungen auf. 
  • Sie erarbeiten Instandhaltungs- und Entwicklungsstrategien, setzen diese um und koordinieren Vermietungs- und Anmietungsaktivitäten bis zum Übergang in den operativen Betrieb.
  • Sie verantworten die Verhandlung und Durchführung von Anmietungen und Vermietungen der überwiegend gewerblichen Flächen bis zum Abschluss des Mietvertrages und kümmern sich um Kaufverträge, Erbbauverträge, Gestattungsverträge sowie die Analyse von Markt und Standort.
  • Zur Sicherstellung des Werterhaltes des Immobilienbestandes erarbeiten Sie lebenszyklusorientierte Instandhaltungsstrategien und erstellen Gremienvorlagen zur Herbeiführung von Entscheidungen.
  • Die immobilienfachliche Unterstützung in den Themenfeldern Nachhaltigkeit, Risikomanagement und anderer Regularien sowie Grundsatzthemen runden Ihr Aufgabenprofil ab.

 

Die Stelle heißt laut Arbeitsvertrag: Manager Real Estate (m/w/d).

Das sollten Sie mitbringen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Immobilienschwerpunkt oder einem ähnlichen Bereich bzw. entsprechender fachlicher Weiterbildung zum Immobilienfachwirt, Immobilienökonom o.ä.
  • Erste oder mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienbereich
  • Sie sehen sich als Immobilien-Generalist und haben Freude an den unterschiedlichsten Themen der Immobilienwirtschaft
  • Gute Kenntnisse im Mietvertrags- / Immobilienrecht sowie räumliches Vorstellungsvermögen und technisches Verständnis; Kenntnisse in den Themenfeldern Nachhaltigkeit und Risikomanagement
  • Ausgeprägte Problemlösungsorientierung und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe soziale Kompetenz, Kooperationsfähigkeit gepaart mit einer „Hands-on“-Mentalität
  • Führerschein Klasse B und Deutsch verhandlungssicher

Diese Vorteile warten auf Sie:

  • Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge.
  • Neben der tarifvertraglichen 39-Stunden-Woche bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitmodell. Je nach Einsatzbereich können Sie auch in Teilzeit oder tageweise von Zuhause aus arbeiten – ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit.
  • Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr.
  • Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit.
  • Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.

Corinna Kreuzer
Telefon:  +49 69 213 25559