Aufgaben
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Geschäftsvorgängen und der Eingangspost
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Mahnangelegenheiten der Miet- und WEG-Verwaltung
- Erstellung von Mietangeboten und Mietverträgen
- Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften (WEG) einschließlich der Kommunikation mit Eigentümern, Beiräten und Dienstleistern
- Organisation und ggf. Begleitung von Eigentümerversammlungen sowie Protokollierung der Beschlüsse
- Verwaltung von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen, Einholen von Angeboten und Koordination von Handwerkern und Dienstleistern
- Direkte Zusammenarbeit mit den Objektmanagern im Rahmen der Betreuung unserer Kunden
- Bearbeitung von Versicherungsfällen und Schadensmeldungen unter Beachtung von Fristen
- Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, insbesondere des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG) und anderer relevanter Bestimmungen
- Pflege und Aktualisierung der Akten und Dokumentationen der betreuten Objekte
- Unterstützung bei der Neukundenakquise und Betreuung von Interessenten
- Selbständige Pflege von Daten unserer Kunden und Dienstleister
- Korrespondenz und Kommunikation mit unseren Kunden