Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Senior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung (m/w/d)

Senior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
EDV-Fachkraft
Senior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung (m/w/d)
Zahner Net GmbH
Vollzeit
Bietigheim-Bissingenab sofortunbefristetvor 9 Tagen

Stellenbeschreibung

#Kommen Sie in unser Team!
Wir sind ein aufstrebendes mittelständisches Software- und IT-Systemhaus in den Bereichen IT-Systemintegration, Zeitwirtschaft und Zutrittskontrolle. Wir bieten ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einer familiären und verantwortungsvollen Umgebung mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen.

Ab sofort suchen wir für unseren Standort Bietigheim-Bissingen einen motivierten und kompetenten Senior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung (m/w/d). Als Teil unseres dynamischen Teams spielen Sie eine wichtige Rolle, um unseren Kunden den bestmöglichen technischen Support für unsere Zeiterfassungssoftware timeCard 10 zu bieten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – egal ob Sie uns als motivierter Einsteiger oder erfahrender Profi unterstützen wollen.

Ihre Herausforderungen als Senior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung:

Sie sind erster Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen, Problemstellungen und Supportanfragen. Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass der Kunde im Anschluss eine Lösung für seine Anfrage erhalten hat und diese in der Zeiterfassungssoftware timeCard 10 sicher umsetzen kann. Auf anwendergerechte Erklärungen legen Sie während der Betreuung besonderen Wert, und zufriedene Kunden sind ihr größtes Ziel.
• Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei technischen Fragen und Problemen per Telefon / E-Mail / remote
• Unterstützung bei der Einrichtung und Konfiguration der Zeiterfassungssoftware timeCard 10 und der benötigten Hardware
• Dokumentation von Kundenanfragen und Lösungen
• Mitarbeit an internen Projekten zur Verbesserung unseres IT-Supports
• Durchführung von Mitarbeiterschulungen zur Nutzung und Einrichtung der Software (remote & vor Ort)
• Mitverantwortlich für den Software-Anwendersupport im Bereich der Zeiterfassung
• Mitwirken bei der Administration und Konfiguration von timeCard 10
• Implementierung neuer Softwarekomponenten

Ihr Profil als Senior Kundenbetreuer / Servicetechniker Zeiterfassung:

• Ausbildung in der IT-Branche (Fachinformatiker Systemintegration, IT-Kauffrau / IT-Kaufmann o. Ä.), kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung, auch Quereinsteiger willkommen
• Erfahrung hinsichtlich Mitarbeiterschulungen wünschenswert
• Eine hohe IT-Affinität, gepaart mit eigenverantwortlicher, strukturierter und zuverlässiger Arbeitsweise
• Freude am Umgang mit Kunden und Kollegen
• Hohe Dienstleistungsorientierung, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft
• Positive Einstellung zur Problemlösung, offenes und freundliches Auftreten sowie Hands-on Mentalität
• Gültige Fahrerlaubnis (Klasse B)

Was bieten wir:

  • ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung
  • einen attraktiven Bürostandort in Bahnhofsnähe mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr mit moderner IT- und Arbeitsausstattung sowie Firmenhandy
  • flexible Arbeitszeiten, mit Option auf mobiles Arbeiten
  • eine ausführliche und gewissenhafte Einarbeitung in den Aufgabenbereich
  • flache Hierarchien, Fairness im Umgang, direkte Kommunikation, Kompetenz in der Sache und Arbeit mit topaktuellen Technologien
  • ein kollegiales, offenes Arbeitsklima, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung
  • spannende und neue Herausforderungen in einem familiären und wachsenden Unternehmen
  • betriebliche Altersvorsorge plus (mit erhöhtem Arbeitgeberzuschuss), Mitarbeiterrabatt (bei Hardware etc.), Teamevents, frischer Kaffee, kostenlose Getränke und Obst
  • persönliche und fachliche Weiterbildungen, Zertifizierungen sind jederzeit möglich
    Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an bewerbung@zahnernet.de.

Arbeitsorte