Für den Standort im Großraum Oldenburg/Bremen suchen wir Dich als

Mitarbeiter Fertigungssteuerung ASA (m/w/d)

Aljo ist ein Familienunternehmen in zweiter Generation aus dem Bereich Aluminiumverarbeitung mit 320 Beschäftigten und einem Umsatz von ca. 60 Mio. EUR. Es besteht aus den Geschäftsbereichen Automotive, Aerospace sowie Marine Technologies und baut seit über 50 Jahren innovative Leichtbau Lösungen.

Dafür wärst Du bei uns verantwortlich:

  • Hauptansprechpartner des Kunden

  • Schnittstelle zu internen Bereichen

  • Führen, Pflegen und Auswertung der Lieferterminlisten

  • Koordination der Aufträge und Fast Lane Aufträge.

  • Erkennen von Optimierungsbedarf bei den Prozessen des Bereichs der verlängerten Werkbank

  • Mitarbeit bei Optimierungsmaßnahmen

  • Kalkulation von Neuteilen im Bereich

  • Erstellung und Präsentation von Auswertungen über Auslastungen, Kosten usw.

  • Unterstützung des Meisters in dem Bereich verlängerte Werkbank.

  • Koordination, Steuerung & Dokumentation bei Problemen auf Auftragsebene intern/extern

  • Störmeldungen koordinieren

  • Bearbeitung von administrativen Aufgaben und Unterstützung des Abteilungsleiters

Du bringst mit:

  • Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung (mindestens 3-jährig) mit Weiterbildung zum Techniker/Meister
  • Langjährige praktische Kenntnisse in der Fertigungssteuerung bzw. Arbeitsplanung (Luftfahrterfahrung wünschenswert)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Fertigungsabläufe und von Fertigungs- und Montagetechniken
  • Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
  • Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Eigeninitiative und Selbständigkeit
  • Lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute proAlpha Kenntnisse
  • Sehr gute Office Kenntnisse (alle Module)

Was wir Dir bieten:

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Spannende berufliche Perspektive in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Einen sicheren Arbeitsplatz und eine unbefristete Position
  • Flache Hierarchien gepaart mit einem kollegialen Miteinander und der Open Door Policy
  • Kurze Entscheidungswege 
  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens sowie 30 Tage Jahresurlaub
  • Tarifvertragliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tariflicher Ausgleich von Rentenabschlägen
  • Kostenfreie Ladestationen für Elektroautos
  • Firmenfitness mit Hansefit und EGYM Wellpass
  • Fahrradleasing und Ladestationen für E-Bikes ab Sommer 2024
  • Kostenfreie Tickets für Heimspiele des VfL Oldenburg
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Kontakt

Emilie Krummacker
Associate People and Culture Management 
Phone: +49 (0) 4406 44 - 149
E-Mail: bewerbung@aljo.de 

Aljo GmbH & Co KG
Gewerbestraße 2
27804 Berne
www.aljo.de