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Stellendetails zu: Erzieher*innen als Betreuer*in im Ganztag der Grundschule

Erzieher*innen als Betreuer*in im Ganztag der Grundschule

Kopfbereich

Arbeit
Erzieher/in
Erzieher*innen als Betreuer*in im Ganztag der Grundschule
Verband Christlicher Pfadfinder*innen Bezirk Hannover e.V.
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Hannoverab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: S2- S8a je nach Qualifikation

Wir suchen einen Erzieherin im Ganztag an der Grundschule Kastanienhof (Limmer)

Der VCP, Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Bezirk Hannover ist Ganztagskooperationspartner an der Grundschulen Kastanienhof.

Seit 2014 führt der VCP Bezirk Hannover e.V. den Offenen Ganztag an der Grundschule Kastanienhof in Hannover – Limmer durch. Unter Einbeziehung pfadfinderischer Elemente werden die Kinder hier nach dem situativen Ansatz in festen Bezugsgruppen und AGs betreut. Partizipation, Naturerfahrungen und ein wertschätzendes Miteinander stehen dabei im Vordergrund.
Für den Frühdienst von 7 bis 8 Uhr und den Nachmittagsbereich zwischen 13 bis 16 Uhr, sowie den Spätdienst von 16-17Uhr suchen wir eine Person (Erzieherin, Kindheitspädagogin, Heilpädagogin oder mit vergleichbarer Qualifizierung) für die Betreuung von Schülerinnen zwischen 6-11 Jahren.

Die Tätigkeiten:
Organisation und Durchführung von

• Spiel-, Kreativ- und Sportangeboten für die Kinder
• der Förderung von motorischen, kognitiven und sozialen Fähigkeiten
• Begleitung und Betreuung der Kinder in einem situativen Ansatz

Wir bieten:

• ein nettes, engagiertes Team
• pädagogische Beratung und Begleitung
• 5-15 Stunden wöchentliche Arbeitszeit an bis zu 5 Tagen
• Mitarbeit in der Früh- und Spätbetreuung
• Bezahlung nach Tarif (TV-L SuE)
• Befristung zunächst bis zum 31.07.2024 mit der Aussicht auf Verlängerung

Wir erwarten:

• Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendliche
• Teamfähigkeit/ Konfliktfähigkeit
• Durchsetzungsfähigkeit
• Kreativität
• Souveränes Auftreten
• Vertrautheit mit dem situativen Ansatz in der Sozialpädagogik sowie der Pfadfinder*innenmethode oder Interesse daran, sie sich anzueignen

Arbeitsorte