Support Of Technical Group Management (w/m/div.)
Aufgaben
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Teamleitung bei der Erstellung von Präsentationen und Datensätzen sowie von Abrechnungsunterlagen
- Pflege von Abrechnungs- & Umsatztabellen
- Unterstützung im Monitoring zur Auftragsabarbeitung
- Prüfung und Pflege von Auftragsunterlagen
- Pflege & Bearbeitung von Auftragstools
- selbstständige Bearbeitung von sich zyklisch wiederholenden Aufgaben wie Statistiken und monatlichen Auswertungen
- Bearbeitung von Workflows in elektronischen Systemen der Firma Bosch
- Vorbereitung von Meetings
- Begleitung der Teamleitung / technischen Leitung bei Meetings und Tagungen (z. B. Protokoll führen)
- Unterstützung der Vertretung der Teamleitung
- Terminpflege und Schriftverkehr im Auftrag der Teamleitung
Wir bieten Ihnen:
neben einer vielseitigen, spannenden und ansprechend vergüteten Tätigkeit in einem kollegialen Team, profitieren Sie von weiteren interessanten Vorteilen wie beispielsweise:
- interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten
- einer offenen bidirektionalen Kommunikation z .B. Feedbackgespräche und Teammeetings
- der Ausstattung mit hochwertigem technischen Equipment
- 30 Tage Urlaub
- Gesundheitsprogramme z. B. beFit
- zahlreichen Vergünstigungen für Bosch-Mitarbeitende
- und einiges mehr!
Profil - Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie Grundlagen der Betriebswirtschaft
- Persönlichkeit und Arbeitsweise: hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität, kommunikatives und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Organisationstalent, Kundenorientierung, hohe Motivation und Firmenbindung, Reisebereitschaft für Teammeetings
- Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik von Vorteil, Kenntnisse im Umgang mit Kunden-/Abnahme- und Abrechnungsunterlagen
- Qualifikation: sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, Kreativität bei der Visualisierung von Geschäftsvorgängen (z.B. Darstellung von Diagrammen, Tabellen, Präsentationen)
- Sprache: sehr gute Deutschkenntnisse
- Ausbildung: abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich sowie Grundlagen der Betriebswirtschaft
- Persönlichkeit und Arbeitsweise: hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Flexibilität, kommunikatives und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit, lösungsorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Organisationstalent, Kundenorientierung, hohe Motivation und Firmenbindung, Reisebereitschaft für Teammeetings
- Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen Bereich, Kenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik von Vorteil, Kenntnisse im Umgang mit Kunden-/Abnahme- und Abrechnungsunterlagen
- Qualifikation: sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen, Kreativität bei der Visualisierung von Geschäftsvorgängen (z.B. Darstellung von Diagrammen, Tabellen, Präsentationen)
- Sprache: sehr gute Deutschkenntnisse
Kontakt & Wissenswertes
Diese Tätigkeit ist vorerst auf ein Jahr befristet. Zudem umfasst die Tätigkeit 40 Stunden pro Woche und soll zum nächstmöglichen Zeitpunkt beginnen.
Vielfalt und Inklusion sind für uns keine Trends, sondern fest verankert in unserer Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres Teams. Die Bosch Sicherheitssysteme Montage und Service GmbH freut sich auf Ihre vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und ab wann Sie bei uns starten könnten.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess ?
Anna Macharski, HR Ansprechpartner
+49(3628)6643-359
Willkommen in Leipzig
Bosch Service Solutions ist ein international führender Anbieter von Business Process Outsourcing für komplexe Geschäftsprozesse und Dienstleistungen. Auf Basis der neuesten Technologie und mit den Möglichkeiten des Internets der Dinge entwickelt der Bosch-Geschäftsbereich ganzheitliche und innovative Servicelösungen in den Bereichen Mobility, Monitoring und Customer Experience.