Produktgruppen anzeigen

Arbeiten bei Alsco.

Die Geschichte der Alsco ist eine klassische Erfolgsstory. Begonnen hat alles vor mehr als 130 Jahren im Herzen Amerikas mit der revolutionären Idee, von Tür zu Tür zu gehen und Betriebe mit frischer Wäsche zu versorgen. Das bedingungslose Engagement für den Kunden machen den Erfinder des Textilservice in inzwischen 13 Ländern zu einem der erfolgreichsten Partner in Textilfragen aller Art. Unser Unternehmen lebt vom Wandel. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Energie auf ihre Ziele zugehen, die bereit sind Dinge zu verändern. Wir, Alsco – auf der ganzen Welt, aber immer gemeinsam.

Wir suchen:
Produktionsmitarbeiter Wäscherei Reinraum (m/w/d) • Niederlassung: Regensburg

Das erwartet Dich.

Wir vermieten unterschiedlichste Textilien aber auch Berufskleidung an Unternehmen und holen diese nach dem Gebrauch, für die Reinigung in unserem Betrieb wieder ab. Und hier kommst Du ins Spiel:

Du bekommst die Wäsche unserer Kunden übergeben und sortierst diese nach vorgegebenen Kriterien – quasi so, wie du es von zuhause kennst!  Hierbei jonglierst du mit Zahlen, denn du gibst die Anzahl der eingegangen Textilien in das System ein. Auch be- und entlädst du die Industriewaschmaschinen und kontrollierst die gereinigte Kleidung. Sollte etwas nicht nach den Hygienevorgaben richtig sauber sein, bearbeitest du diese Teile nach. Danach faltest, verpackst du die Wäschestücke und stellst diese unseren Fahrern (m/w/d) zur Auslieferung bereit.

Einfach gesprochen ist ein Reinraum ein geschlossener Raum, in den über ein Filtersystem nahezu staub- und keimfreie Luft eingelassen wird. Aufgrund von hohen Hygiene- und Qualitätsvorgaben trägst du bei deiner Arbeit einen Overall, Mundschutz und eine Haube.

Das bringst Du mit.

Eine spezielle Schul- oder Berufsausbildung ist bei uns nicht notwendig. Egal ob du Erfahrungen aus der Produktion mitbringst oder Quereinsteiger (m/w/d) bist – wir freuen uns auf alle, die Lust haben mit und bei uns anzupacken. Dies setzt eine Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schichtbetrieb voraus. Persönlich kannst du uns überzeugen, wenn Du ein Teamplayer (m/w/d) bist, der körperlich belastbar und zuverlässig ist. 

Das bieten wir Dir.

  • Eine geregelte wöchentliche Arbeitszeit von aktuell 37,0 Std./Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung
  • 30 Tage Urlaub (27 Tage im 1. Jahr der Betriebszugehörigkeit)
  • Attraktive Vergütung gem. Tarifvertrag: Mit Sonderleistungen wie Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
  • Du profitierst über unsere Corporate Benefits von vielen Vergünstigungen, z.B. für Konzerten und Festivals und bei weiteren namenhaften Anbietern
  • E-Bike Leasing: Möglichkeit über uns Dein Bike auszusuchen und ordentlich in die Pedale zu treten
  • Regelmäßige Teamevents, Firmenfeiern und Rabatte auf unsere eigenen Produkten sind ebenfalls dabei 

Dein Weg in die Job-Familie.

Lust auf einen Job für eine saubere Sache? Auf eine Tätigkeit, bei der du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst? Dann kremple die Ärmel auf und bewirb dich bei uns! Bei Alsco ist deine berufliche Zukunft in trockenen Tüchern. 

Noch Fragen zum Job? Dann wende dich an:
Steffen Wolf – Standortleitung
Alsco Berufskleidungs-Service GmbH | Liebigstr. 10, 93055 Regensburg | Tel.-Nr.: +49 351-4545555