IT Business Partner (m/w/d) als Engagement Manager

Loh Services • bundesweite Ausschreibung

 

Wir sind Loh Services. Organisationsprofi und Businesspartner, Informationszentrale und Service-Center. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.

 

bundesweit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und technikbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns gemeinsam die Zukunft gestaltet. Kommen Sie ins Team an unseren Standorten Haiger, Monheim, Stuttgart oder München.

Aufgaben

  • Ansprechpartner/in in der Rolle „IT Business Partner“ für die Firmen der Friedhelm Loh Group
  • IT spezifische Beratung des Business bzgl. IT Vorhaben und Demand aus dem Business
  • Erarbeitung von Projektplänen für IT-Transitions-, -Migrations- sowie -Transformationsprojekte
  • Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken zwischen Kunden, Geschäftsführungen, Fachseiten und IT
  • Identifizierung und Priorisierung von Geschäftsanforderungen im Hinblick auf IT-Lösungen
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zwischen IT und verschiedenen Geschäftsbereichen
  • Übersetzung von Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen und umgekehrt
  • Sicherstellung der Ausrichtung der IT-Strategie auf die Geschäftsziele
  • Risikomanagement im Hinblick auf IT-Lösungen und deren Auswirkungen auf das Geschäft
  • Überwachung und Messung der Leistung von IT-Dienstleistungen im Vergleich zu den Geschäftsanforderungen
  • Bereitstellung von Berichten und Analysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen auf Geschäftsebene

Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Langjährige Erfahrung im Bereich IT-Beratung/-Projektmanagement idealerweise erste Erfahrung im Bereich M&A und/oder PMI
  • Breiter Erfahrungsschatz in unterschiedlichen IT-Bereichen (Applikationen, Infrastruktur, Schnittstellen, Prozesse, Organisation etc.)
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit sowie hohe Problemlösungskompetenz
  • Hohe Kundenorientierung, Einfühlungsvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie ein freundliches und professionelles Auftreten
  • Klare und zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit
  • Reisebereitschaft im Rahmen der Aktivitäten (80% DE und 20% Ausland)

Das bieten wir

30 Tage Urlaub und anlassbezogener Sonderurlaub

Urlaubs- & Weihnachtsgeld

Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Flexibles und mobiles Arbeiten

Regionales Angebot zur Kinderferienbetreuung

Bike Leasing

Vorsorgeleistungen

Corporate Benefits

Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung

Kontaktperson
Alexandra Nordmann

Alexandra Nordmann

HR Marketing & Recruiting
 

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Das sagen unsere Kolleginnen und Kollegen

Jan Honnef
Jan Honnef
Gruppenleiter „End User Service – Remote Support Client”, Loh Services

Immer bereit, wenn Rechner, Drucker und Co. nicht funktionieren und um technische Probleme von Kolleginnen und Kollegen schnellstmöglich zu lösen.