(Senior) Solution Architekt – Versicherung (w/m/d)

Referenz-Nr.:
SSH-40304-6
Vertragsart:
Unbefristete Festanstellung
Ort:
Hamburg, Bremen, Berlin, Hannover, Bielefeld, Köln, Frankfurt am Main, Kassel, Nürnberg, Saarbrücken, Dortmund, Magdeburg, Erfurt, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Leipzig
Jahresgehalt:
bis 100.000 €
Veröffentlicht am:
04.03.2024

Tipp

Statt selbst nach passenden Positionen zu suchen, lassen Sie sich durch unseren Job Monitor über neue Stellen informieren.

Der Arbeitgeber

Unser Mandant zählt zu den führenden Beratungsgesellschaften in Deutschland. Das Unternehmen ist mit über 1.100 Mitarbeitern im Markt etabliert und in 5 Ländern aktiv. Schwerpunkte sind Management - und Technologieberatung für die Branche Versicherung, SW- Integration und SAP Beratung. Das Unternehmen berät internationale Konzerne ebenso wie den deutschen Mittelstand.

Die Position

  • Beratung nationaler und internationaler Unternehmen in der Versicherungsbranche in agilen Transformationsprojekten
  • Definition von Strategie, Methodik und Prozessen für das Test-, Qualitäts- und Application-Lifecycle-Management (ALM)
  • Unterstützung im Portfolio-, Release- und Delivery-Management
  • Übernahme der ALM-Prozessverantwortung für das Solutions-Produkt-Portfolio
  • Koordination der Ressourcen- und Budgetplanung und Ausschreibung von Leistungsangeboten im gesamten ALM
  • Ansprechpartner für die Kunden unseres Mandanten in technischen und organisatorischen Fragestellungen

Besondere Merkmale

  • Zahlreiche Trainings- und Coaching Angebote und individuelle Betreuung durch persönlichen Development Manager
  • Attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage
  • Hybrides Arbeiten mit neuestem technischen Equipment, inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause
  • Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance, wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits
  • Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören

Die Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaft, BWL oder einen vergleichbaren Studienabschluss
  • Idealerweise (kein Muss) ergänzt um eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen
  • Kenntnisse versicherungsspezifischer Produkte und Prozesse
  • Sehr gute Kenntnisse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche
  • Mindestes 3-jährige Erfahrung als IT- oder Unternehmensberater oder Vergleichbares in der Branche Versicherung
  • Ausgeprägte Kompetenz im Bereich der Prozessanalyse und –modellierung
  • Idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Verständnis von innovativen Modellen zur Steuerung von Vertriebsorganisationen
  • Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Deutsch und Englisch fließend

Online Bewerbung

Name:
Vorname:
Mailadresse:
Weitere Kontaktoptionen:
Gehaltswunsch:
Anschreiben:
XING Profil / LinkedIn Profil ...
... und/oder Bewerbungsunterlagen: (nur .PDF Formate, max. 4 MB)

Bewerbung

Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online.

Nach Eingang Ihrer Bewerbung prüfen wir diese und melden uns mit dem Ergebnis zeitnah bei Ihnen.

Ihr Ansprechpartner

Dr. Stefan Schloehmer
vacantum Personalberatung
20148 Hamburg

T: +49 (0) 176 201 08 151

schloehmer@vacantum.com
www.vacantum.com

Gerne steht Ihnen Ihr Personalberater für Fragen zur o.g. Position auch telefonisch von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 9.00 h und 18.00 h zur Verfügung.

Kategorien

Consulting, Versicherungen, SAP, Finanzdienstleister

Empfehlung

Teilen Sie diese Stelle in Ihren Netzwerken.