View job here

Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio – eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 8 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören.

Das bewegst du bei uns:

  • Kaufmännische Verwaltung eines definierten Immobilienbestandes, insbesondere als erste Ansprechperson für die Belange unserer Kunden​
  • Aktive Teilnahme bei der Bestandsentwicklung
  • Korrespondenz mit unseren Kunden, Dienstleitern, Rechtsvertretungen, Behörden etc. ​
  • Bearbeitung  von Kündigungsprozessen
  • Durchführung von Vorabbesichtigungen, Abnahme bei Kündigungen ​sowie Übergabe nach Neuvermietung
  • Bearbeitung und Abwicklung von Mängeln​
  • Regelmäßige Bestandskontrolle und Verantwortung für die Sicherstellung der dauerhaften Verkehrssicherung
  • Zusammenarbeit mit dem Technikteam​
  • Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (insbesondere Hausmeister:innen, Handwerker:innen u.ä.)
  • Kontinuierliche Datenpflege

Was wir uns von dir wünschen, um gemeinsam durchzustarten:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbewirtschaftung​
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit SAP
  • Guter Umgang mit Microsoft-Office Anwendungen  
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Serviceorientiertes Denken und Handeln 
  • Strukturierte Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit

Was du von uns erwarten kannst:

  • Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum mobilen Arbeiten​​
  • Breites Angebot an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen​ über die Covivio Academy ​
  • 24. und 31. Dezember frei – bezahlt und ohne Anrechnung auf Urlaubsanspruch​
  • Möglichkeit zum Abschluss kostengünstiger Mitarbeiterversicherungen ​​
  • Corporate Benefits bei verschiedenen Anbietern​
  • Zentrale Lage & gute Verkehrsanbindung
  • Bezuschussung Deutschlandticket 
  • Teilnahme an gemeinsamen Sport- und Firmenevents​
  • Socovivio: Die Möglichkeit, an bis zu einem Arbeitstag pro Jahr für ein soziales Projekt tätig zu werden

Kontakt:

Wir freuen uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) - inklusive Gehaltsvorstellung.

Weitere Informationen zu uns und deinen Karrieremöglichkeiten findest du unter: https://www.covivio.immo/karriere/

Für Fragen vorab stehen wir dir natürlich gerne zur Verfügung.

 

Deine Ansprechpartnerin ist

Selatin Kesgin

Tel.: +49 30 221821 - 107

Ansprechpartner

Selatin Kesgin Personalreferentin