Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Lehrer*in (Sonderpädagog*in, Lehrer*in Grund- oder Mittelschule)

Lehrer*in (Sonderpädagog*in, Lehrer*in Grund- oder Mittelschule)

Kopfbereich

Arbeit
Sonderpädagoge/-pädagogin (Fachschule)
Lehrer*in (Sonderpädagog*in, Lehrer*in Grund- oder Mittelschule)
Pfennigparade Phoenix Schulen und KITAS GmbH
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Münchenab sofortbefristet bis 26.07.2024vor 9 Tagen

Stellenbeschreibung

Spaß bei der Arbeit? Na klar! Keine Frage, dass wir unseren Job top professionell machen, aber eben mit extraviel Humor, Kompetenz und einem „Ja“ zum Menschen aus tiefstem Herzen. Diese Kombination nennen wir den P-Faktor. Und wenn Sie ihn besitzen, möchten wir Sie gerne kennenlernen!

Die Pfennigparade beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter mit und ohne Körperbehinderung. Inklusion ist unser Arbeitsalltag und unser übergreifendes gesellschaftliches Ziel.

Unsere Kinderhäuser, die Schulen und die Heilpädagogischen Tagesstätten sind in Deutschland Vorreiter, denn sie folgen dem anerkannten neuropädagogischen Konzept des ungarischen Arztes und Pädagogen András Pető. In der konduktiven Förderung werden verschiedene Kenntnisse und Methoden aus dem pädagogisch-psychologischen sowie therapeutisch-medizinischen Bereichen zusammengeführt um alle Kompetenzen des Kindes oder Jugendlichen zu fördern. Davon profitieren sowohl Kinder mit als auch ohne Behinderung – und erleben dabei Inklusion inklusive jeder Menge Spaß. Von der Krippe bis zum Mittleren Schulabschluss wachsen sie an abwechslungsreichen pädagogischen Umsetzungen, die u. a. Sport, Musik, Gesang, die Erarbeitung kreativer Lösungswege und viel Freude am Entdecken und Entwickeln der eigenen Fähigkeiten beinhalten. Wenn Sie Lust haben, in transdisziplinären Teams innerhalb des konduktiven Konzepts – Begegnung, Bewegung und Bildung sind unsere Konzeptbausteine – die Individualität jedes einzelnen Kindes und Jugendlichen wachsen zu sehen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Am konduktiven Förderzentrum mit Grund- und Mittelschulstufe in Oberföhring werden 84 Kinder und Jugendliche in 7 Klassen in einem Ganztagesförderkonzept mit dem Förderschwerpunkt körperlich-motorische Entwicklung und konduktive Förderung unterrichtet. Eine Klasse ist als Partnerklasse an einer Grundschule in Pasing installiert. Es besteht eine enge, vernetzte Zusammenarbeit mit der Heilpädagogischen Tagesstätte. Sonderpädagoginnen, Dipl. Konduktorinnen, Erzieherinnen, Heilpädagoginnen, Therapeutinnen, Kinderpflegerinnen, Schulbegleiterinnen und FSJ/BFD arbeiten Hand in Hand im transdisziplinären Team und bilden sich gemeinsam kontinuierlich fort.

Sie passen zu uns, wenn Sie …

  • eine pädagogische Qualifikation im Bereich Lehramt haben.
  • Freude am Unterrichten haben.
  • neugierig auf unsere Kinder und Jugendlichen sind.
  • gerne im Team arbeiten.
  • Spaß daran haben, unser Lehrerinnen-Kollegium zu ergänzen.
  • Freude an der Entwicklung von Kindern haben. Die Herzensangelegenheit des Kinder- und Gewaltschutz teilen.
  • entweder in Vollzeit oder in Teilzeit arbeiten möchten.

Wir bieten Ihnen …

  • leistungsgerechte Bezahlung nach TV-L.
  • ein modernes, dynamisches Unternehmen.
  • einen Arbeitsplatz bevorzugt in Pasing (ggf. Oberföhring).

Interessiert?
https://www.youtube.com/watch?v=auyCmM93Crk
(YouTube-Video: Inklusion von Anfang an - Die Pfennigparade sucht Dich)

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Haben Sie den :P-Faktor?
Dann bewerben Sie sich ganz einfach per E-Mail.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Arbeitsorte