Kaufmann/ -frau (m/w/d) für Marketingkommunikation in Berlin (Teilzeit)

Permanent employee, Part-time · Berlin

Über uns
Die Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH ist seit 2009 Deutschlands meistgebautes Markenhaus. Mit der Erfahrung von mehr als 45.000 gebauten Häusern sind wir der starke Partner für Familien, die keine oder nur wenig Erfahrung im Hausbau haben und trotzdem ihr Traum-Haus-Projekt in Angriff nehmen möchten.

Wir sind Lizenznehmer von Town & Country Haus am Standort 12623 Berlin. Auch unser Immobiliengeschäft wird immer digitaler. Deshalb suchen wir SIE für unsere Teilzeitstelle (20-30 Stunden/ Woche). 

Wir passen uns Ihnen an - Deshalb können Sie bei uns in einer Festanstellung (Teilzeit) oder als Freelancer arbeiten.
Ihre Aufgaben
  • Pflege und Aktualisierung der Unternehmenswebsite sowie der Social-Media-Präsenzen
  • Verantwortung für die Planung und Durchführung von Online Marketingkampagnen und Google Ads (SEA)
  • Erstellen von Text und Layout von Anzeigen online und offline.
  • Erstellung von Marketingmaterialien, wie Broschüren, Flyern, Printanzeigen und Präsentationen
  • Marktforschung und Analyse von Trends, um regionale Marketingansätze zu identifizieren
  • Organisation und Koordination von Veranstaltungen und Messen
  • Controlling und Analyse der Marketingaktivitäten, um den Erfolg zu messen und zu optimieren
Ihr Profil
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann oder Kauffrau für Marketingkommunikation und haben bereits erste Berufserfahrung gesammelt.
  • Oder Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits einschlägige Erfahrungen im Bereich Marketing bzw. Marketingassistenz sammeln.
  • Ihre Online-Affinität haben Sie im bereits im beruflichen Zusammenhang unter Beweis gestellt.
  • Ihre Arbeitsweise kennzeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit sowie eine analytische Denkweise.
  • Sie engagieren sich gern in ihrer täglichen Arbeit und behalten auch bei einem hohen Arbeitsaufkommen den Überblick.
  • Sie zeichnen sich durch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Kontaktfreudigkeit aus.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den einschlägigen Google Online Marketing Tools.
Warum wir?
Wir bieten Ihnen:

  • Eine kollegiale und dynamische Unternehmenskultur - uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-how miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber.
  • Einen vertrauensvollen Verantwortungsbereich mit großem Gestaltungsspielraum.
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem regional verwurzelten mittelständischen Unternehmen und zugleich beim Marktführer im Massivhausbau.
  • Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien sowie langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
  • Sie werden ein wichtiger Teil in unserem Team, denn Sie koordinieren das Tagesgeschäft unseres Unternehmens mit 10 Kollegen. Der Geschäftsführung sind Sie eine wichtige Stütze, denn Sie haben alle kaufmännischen Vorgänge fest im Griff.

Wir freuen uns auf Sie!
Your application!
We appreciate your interest in Demo GmbH. Please fill in the following short form. Should you have any difficulties in uploading your files, please contact us by mail at demodaten@demo.de.
Uploading document. Please wait.
Please add all mandatory information with a * to send your application.