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Stellendetails zu: Manager Corporate Development PMO (m/w/d)

Manager Corporate Development PMO (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Business-Development-Manager/in
Manager Corporate Development PMO (m/w/d)
BMA Braunschweigische Maschinenbauanstalt GmbH
Vollzeit
Braunschweigab sofortbefristet für 24 Monatevor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: Ab EG 10

Einleitung

Für unseren Standort Braunschweig suchen wir ab 01.05.2024 einen

Manager Corporate Development PMO (m/w/d)

Dein neues Aufgabengebiet

Verantwortung des internen Project Management Office (PMO)

  • Gemeinsam mit den Abteilungsleitenden initiierst und steuerst Du die strategischen Projekte des Unternehmens
  • Du priorisierst auf Basis von Kosten-Nutzen- und Chancen- / Risiko-Analysen
  • Das PMO-Team berichtet direkt der Geschäftsleitung über Satus und Fortgang der Projekte

Projektleitung für fachübergreifende Projekte

  • Du steuerst und führst Veränderungsprojekte im Bereich Corporate Development (Produkt-, Prozess-, Marktentwicklung) durch

Betreuung des übergeordneten Prozessmanagements

  • Du identifizierst Optimierungspotentiale und erarbeitest Lösungsansätze entlang der Wertschöpfungskette und leitest mögliche Sofortmaßnahmen ab
  • Du organisierst und moderierst Prozessmanagementworkshops

Unterstützung Vorstand

  • Du bist für die Vorbereitung und Durchführung von Geschäftsleitungssitzungen und Workshops in Abstimmung mit der Geschäftsleitung verantwortlich
  • Du unterstützt bei der Kommunikation mit externen Stakeholdern u. a. den Gesellschaftern
  • Du entwickelst die Unternehmensstrategie in Abstimmung mit der Geschäftsleitung weiter

So überzeugst Du uns

Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit technischer Ergänzung.

Erfahrungen und Know-How: Du bringst Berufserfahrung, idealerweise im Maschinen- und/oder Anlagenbau oder in der Unternehmensberatung mit Fokus auf technische Projekte mit. Weiter sind Grundlagen im abteilungsübergreifenden Projektmanagement sowie Erfahrungen mit Finanzkennzahlen von Vorteil.

Persönlichkeit: Als Teamplayer arbeitest Du gerne und kooperativ mit Kolleg*innen zusammen, bist motivierend, kommunikationsfähig sowie kundenorientiert und hast ein Präsentationstalent.

Arbeitsweise: Du bist selbstständig, strukturiert und proaktiv.

Begeisterung: Deine Zahlenaffinität, mit Deiner Leidenschaft für innovative Themen und technische Affinität werden ergänzt durch eine weltweite Reisebereitschaft und interkulturelles Verständnis.

Sprachen: Du besitzt sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Fremdsprachen sind gern willkommen.
Wir bieten

Persönliche Weiterentwicklung: Als internationales Unternehmen sind wir immer in Bewegung. Bei uns bekommt man Gestaltungsfreiraum, um Themen eigenverantwortlich voranzubringen.

Kultur: Wir sind ein buntes Team mit unterschiedlichen Skills und Themen. In der interdisziplinären Zusammenarbeit begegnen wir uns auf Augenhöhe und haben Spaß daran Themen gemeinsam voranzutreiben.

Internationalität: Mit über 20 Nationen am Standort Braunschweig sind wir ein vielfältiges Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt.

Work-Life-Balance: Wir bieten unterschiedliche Arbeitszeitmodelle sowie eine attraktive tarifvertragliche Vergütung. Abgerundet wird das Angebot durch eine Kinderkrippe, ein Betriebsrestaurant, Parkplätze und eine ideale Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Mit Tochtergesellschaften auf 5 Kontinenten und über 600 Mitarbeitern in der Unternehmensgruppe sorgen wir rund um den Globus für fortschrittliche Lösungen in der Zucker- und Nahrungsmittelindustrie. Werde Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams.

Arbeitsorte