Manager (m/w/d) Controlling

  • Hermes Germany GmbH
  • Hermes Zentrale Hamburg
  • Berufserfahrung
  • Finanzen, Controlling
  • Vollzeit
scheme image
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden.

Was dich erwartet:

  • Du hast die fachliche Verantwortung für drei Controller*innen, koordinierst das Team über die Etablierung und Weiterentwicklung von Austauschformaten zur Förderung der Selbstorganisation
  • Du schaffst eine motivierende Arbeitsatmosphäre, ermutigst zu Eigenverantwortung und zu einer ergebnisorientierten Zusammenarbeit im Team und mit anderen Fachbereichen
  • Du bist Ansprechpartner*in des Chief Sales Officer (CSO), des Top Managements und koordinierst übergreifende Prozesse, wie die Umsatzplanung und den Monats- und Jahresabschluss
  • Als Business Partner*in für den Vertrieb und das Produktmanagement identifiziert das Team Umsatzpotenziale und begleitet interdisziplinäre Teams aktiv bei der Realisierung
  • Abgeleitet aus den Vertriebszielen definierst du relevante KPI’s und arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung der Controlling Systeme mit. 
  • Du arbeitest eng mit dem Team Business Analytics zusammen, welches die Key User Funktion Tableau und Reporting verantwortet 
  • Du erstellst Anwenderunterlagen und schulst unsere internen Kund*innen

Was du mitbringen solltest:

  • Dein Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder Logistik hast du erfolgreich abgeschlossen und warst idealerweise im Commercial Umfeld tätig
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbarer Funktion oder als Projektleiter*in 
  • Du hast Spaß in einem ambitionierten Wachstumsumfeld zu arbeiten, welches deine persönliche Entwicklung fördert und dich bei deinen persönlichen Zielen unterstützt
  • Du siehst Veränderung als Chance und bist dabei motiviert das Team Controlling und dein Arbeitsumfeld kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Der*die Unternehmer*in in dir zeigt ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln
  • Du hast Expertise in der Anwendung von BI-Tools wie Tableau

Was wir dir bieten:

  • Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse
  • Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander
  • Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich
  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group
  • Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm.
  • Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine

Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: Wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann mache jetzt den ersten Schritt und bewirb dich gleich online bei uns oder informiere dich auf unserer Homepage.
  • Emre Ünal
  • Senior HR Manager Recruiting
  • Arne Temme
  • Head of Department