Wir suchen

Einsteiger / Quereinsteiger im IT-Support (m/w/d)

Ratingen - Vollzeit

Als Quereinsteiger im 1st-Level-Support wirst du zur ersten Anlaufstelle für technische Fragen und Probleme von EDV-Benutzern. Während deiner Einarbeitung wirst du von unserem erfahrenen Support-Team unterstützt. Gemeinsam analysieren und beantworten wir eingehende Anfragen oder leiten sie bei Bedarf an höhere Support-Ebenen weiter. Unser gemeinsames Ziel ist es, Benutzern schnell und effizient zu helfen und sicherzustellen, dass ihre Probleme erfolgreich gelöst werden. Du wirst von unserem Support-Team umfassend betreut und erhältst alle notwendigen Schulungen und Unterstützung, um dich erfolgreich in deine neue Rolle einzuarbeiten

Sie unterstützen unseren Kunden mit folgenden Aufgaben:

  • Bereitstellung vom 1st Level Client Support im Onsite Team
  • Entgegennahme von Störungen und Bearbeitung von Anfragen
  • Betreuung von Standard-Anwendungen, wie MS-Office und aktuellen Windows Betriebssystemen
  • Installationen, Break & Fix, Austausch und Fehlerbehebung für Endgeräte
  • Dokumentation und Ticketbearbeitung im Ticketsystem

Anforderungen:

  • Gute Kenntnisse in IT Infrastrukturen und in den aktuellen Microsoft
  • Kenntnisse im Microsoft Office Bereich (Outlook etc.)
  • Kenntnisse in PCs, Notebooks und Drucker
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Ihr Vorteil

  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz in der IT Brache
  • Umfassende bezahlte Einarbeitungsphase
  • Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts"

Leistungen

  • tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB)
  • festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ
  • Option auf Übernahme
  • Der Einstieg erfolgt über Arbeitnehmerüberlassung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal

Ihr Ansprechpartner

Herr Leon Gold

Kontakt

ShaarConsulting
Schnellerstraße 60
10119 Berlin

info@shaarconsulting.de