Lidl lohnt sich.
Jobsuche Login Merkzettel

Sachbearbeiter Reporting - Beschaffung (m/w/d)

Jetzt bewerben
Lidl Kollegen im Gespräch

Standort

Hauptsitz / Zentrale {amount} km entfernt
Bonfelder Strasse 2
74206 Bad Wimpfen

Vertragsart

Vollzeit

Einstiegslevel

Berufserfahrene

Fachbereich

Beschaffung

Referenz-Nr.

377320

Einleitung

In der Beschaffung ist kein Weg zu weit, keine Kommunikation zu schwierig und kein Problem unlösbar. Täglich managen, verhandeln und planen wir die Bereitstellung von Filial- und Lagereinrichtungen sowie Verbrauchsmaterialien. Dabei haben wir die Kostenoptimierung und Einsparpotenziale im Blick und Kennzahlen auf dem Schirm.

 

Deine Aufgaben

  • In deiner neuen Rolle bist du für die Betreuung unserer internen Bestellplattform zuständig und stellst somit gemeinsam mit deinen Teamkollegen die optimale Ausstattung unserer Filialen und Lager sicher
  • Dabei unterstützt du bei der Pflege sowie Auswertung relevanter Daten in Excel, unterstützt deine Kollegen bei der Analyse und leitest die entsprechenden Maßnahmen ab
  • Außerdem prüfst du eingehende Bestellungen auf Richtigkeit und führst diese in der internen Systemlandschaft durch
  • Die Kontrolle (beispielsweise der Signaturprozesse) und Bearbeitung von Unterlagen und Verträgen zählt ebenso zu deinem Aufgabenportfolio
  • Nicht zuletzt stehst du den Projektleitern aktiv zur Seite und unterstützt sie bei der Planung, der Durchführung sowie der Nachbetrachtung von Projekten

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Einkauf, Beschaffung
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel (u.a. sicherer Umgang mit S-Verweisen, Pivot Tabellen etc.)
  • Kooperative Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Zahlenaffinität in Verbindung mit Spaß an analytischen Aufgaben

Wir bieten

  • Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
  • Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
  • Tarifliche Altersvorsorge
  • Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
  • Modernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive
  • Ein tolles Team, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Raum zur persönlichen Entfaltung

 

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.

 

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil von #teamlidl!

Wie das geht? Einfach auf „Jetzt bewerben“ klicken. Ein Anschreiben benötigen wir nicht von dir, aber deine Gehaltsvorstellungen und deinen gewünschten Eintrittstermin. 

Brauchst du mehr Informationen über diese Stelle?

Vernetze dich mit unseren Recruitern über Xing oder LinkedIn und stelle ihnen deine Fragen über den Job oder den Fachbereich.

Zu den Ansprechpartnern

Bewerbungsfrist

In der Regel gibt es keine Bewerbungsfrist für unsere Stellenanzeigen. Du kannst dich auf den Job bewerben, solange die Stellenanzeige online ist.

Warum du für Lidl arbeiten solltest?

Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. Wir betreiben weltweit über 12.200 Filialen in 31 Ländern. In Deutschland arbeiten über 100.000 Mitarbeiter mit viel Leidenschaft daran, Lidl möglich zu machen: In 39 Regionalgesellschaften deutschlandweit, zu denen unsere Logistikzentren und über 3.250 Filialen gehören, und an den Hauptsitzen in Neckarsulm und Bad Wimpfen beispielsweise in den Bereichen Immobilien oder Einkauf.

Wer den Willen hat, Chancen zu ergreifen und sich zu entwickeln, findet bei Lidl die besten Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen und seine Karriere selbst zu gestalten. Wir legen Wert auf Vielfalt und Diversität in unserer Belegschaft und geben allen Bewerbern die gleiche Chance, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Kultur oder Nationalität. Klingt das nach einem Unternehmen für dich? Dann komm zu uns.

Erfahre jetzt mehr über Lidl.

Kollegin am Laptop im Büro
MA Immobilien
Mandy in der Lidl-Zentrale

So bewirbst du dich bei uns

Du kannst dich über den "Jetzt bewerben"-Button bei uns bewerben. Auch mit dem Smartphone oder Tablet, wenn du gerade unterwegs bist. Es ist hilfreich, wenn du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bereits als PDF vorbereitet hast. Die Dokumente sollten eine gute Qualität haben und 4 MB nicht überschreiten.

In wenigen Klicks beworben

Dann geht es ganz schnell: Einfach Kontaktdaten eingeben, Dokumente hochladen und Bewerbung abschicken. Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

In 10 Wochen zum Job

Nach dem Abschicken der Bewerbung bekommst du sofort eine Bestätigungsmail. Anschließend schaut sich unser Recruiting-Team die Bewerbung an und meldet sich bei dir. Der gesamte Bewerbungsprozess von der Ausschreibung bis zur Besetzung der Stelle inklusive aller Telefongespräche, Auswahlverfahren und Interviews dauert bei uns circa 10 Wochen. Aber natürlich variiert das pro Stelle.

Erfahre hier mehr über den Bewerbungsprozess

 

ext. kununu-Image

Die Bewertungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern, Azubis und externen Bewerbern haben uns zu einer Top Company gemacht. Wir freuen uns über unseren guten Score auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.

Hier geht's zu den Bewertungen

So geht es nach der Bewerbung weiter:

1. Bestätigung

Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung genau. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt ein mehrstufiger Auswahlprozess.

Weitere Infos zur Bewerbung bei Lidl

2. Vorauswahl

Je nach Position, auf die du dich beworben hast, variieren die Auswahlschritte. Um eine solide Vorauswahl treffen zu können, führen wir je nach Stelle ein Online-Assessment durch, machen ein Videointerview oder führen ein Telefoninterview mit dir.

3. Persönliches Kennenlernen

Im letzten Schritt des Auswahlprozesses möchten wir dich persönlich kennen lernen. Dies kann ein Vorstellungsgespräch oder ein Auswahltag sein.

4. Einstellung

Hast du uns im persönlichen Kennenlernen überzeugt, erfolgen Vertragsunterzeichnung und Einstellung. Sollten deine Qualifikationen nicht mit den Anforderungen an die Stelle übereinstimmen, kann es zu einer Absage kommen. Du kannst dich aber gerne auf eine andere Stelle bewerben.

Lidl legt Wert auf Teamarbeit und persönliche Weiterentwicklung.