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Die FEP Fahrzeugelektrik Pirna GmbH & Co. KG ist ein bedeutender Hersteller von Schaltelementen, Steckverbindungen und Kunststoffteilen für die Automobilindustrie mit einem Jahresumsatz von 100 Mio. Euro. Das Team der FEP entwickelt hochwertige Produkte, die bereits heute Anforderungen der Zukunft berücksichtigen und immer wieder Maßstäbe im Markt setzen. Die Weiterentwicklung im Bereich der Elektrotechnik sichert uns weiter die Mobilität der Zukunft zu verbinden. Auch das Thema Nachhaltigkeit stellt für uns keine Herausforderung dar.

Wir suchen für unsere Abteilung ... eine/n

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Ihre zukünftige Rolle

  • Mitarbeit bei der Durchsetzung eines umfassenden QM-Systems gemäß Zertifizierung nach IATF 16949 und ISO 9001
  • Mitarbeit bei der Bewertung von Kundenforderungen und Verantwortung für das Umsetzen der Kundenforderungen im Verantwortungsbereich
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Aktualisierung von Unterlagen und Dokumentationen des betrieblichen Qualitätsmanagementsystems
  • Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Anwendungsmöglichkeiten neuer Qualitätssicherungsmethoden
  • Durchführung von/ Mitwirkung bei internen/ Lieferanten-/Kundenaudits
  • Erfüllung spezieller und allgemeiner Aufgaben der Qualitätssicherung des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
  • Sicherung einer qualitätsgerechten Produktion durch Kontrolle und Auswertung der Qualitätsprüfungen im Fertigungsprozess und Treffen der Entscheidung zu notwendigen Maßnahmen
  • Verantwortlich für die umfängliche, methodisch korrekte und effiziente Bearbeitung von Reklamationen
  • Verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Sofort-/ Korrekturmaßnahmen und Maßnahmen zur Verhinderung des Wiederauftretens 
  • Veranlassen und Bewerten von anwendungstechnischen Prüfungen zur Ursachenermittlung von Qualitätsproblemen
  • Unterstützung der Erstbemusterung Freigaben von Produkten und Prozessen

Ihr individuelles Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische mindestens 3-jährige Berufsausbildung sowie Fortbildung zum Techniker, Fachwirt, Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation/ ein vergleichbarer Abschluss oder langjährige Berufserfahrung in einem zumindest ähnlichen Fachgebiet
  • Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement der Automotivbranche 
  • Sicherer Umgang mit Zeichnungen und Fertigungsunterlagen sowie Umgang mit PC, MS Office Anwendungen und ERP-Systemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unsere vielfältigen Benefits

  • Gute Einarbeitung durch einen erfahrenen Mentor, der Sie begleitet und unterstützt
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive Vergütung mit Leistungszulage
  • Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
  • Work-Life-Balance - Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Interdisziplinäre und vertrauensvolle Teamarbeit mit freundlicher Arbeitsatmosphäre
  • Kontinuierliche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten und Sonderzahlungen
  • Regelmäßig einfallsreiche Mitarbeiterevents
  • Bike-Leasing über JobRad
  • Mitarbeiterrabatte für bestimmte Marken
  • Kostenfreie Parkplätze und gute Verkehrsanbindung
  • Jederzeit freie Getränke

Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess? Dann können Sie sich gern an Frau Sende (Personalabteilung) unter folgender Telefonnummer wenden: 03501 514 1145

Alternativ zur Onlinebewerbung können Sie sich auch über jobs@fepz.de bewerben. Vorzugweise nehmen wir Bewerbungen über unsere Karrierewebsite entgegen. Sollten Sie sich dem entschließen und Ihre Bewerbung per E-Mail oder Post einreichen, ist es für uns erforderlich Ihre Bewerbung in unserem Bewerbermanagementsystem zu übertragen, damit im Weiteren Ihre Bewerbung bearbeitet werden kann. Für die Bearbeitung nutzt FEP die Plattform onlyfy one (by XING). Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten durch FEP und onlyfy one finden sie in der Datenschutzerklärung. Besuchen Sie uns auf LinkedIn: