Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Manager CRM (m/w/d)

Manager CRM (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Brand-Manager/in
Manager CRM (m/w/d)
DER Touristik Deutschland GmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Manager CRM (m/w/d)

  • Frankfurt (PLZ 60439)
  • unbefristet
  • Vollzeit
  • schnellstmöglich

Deine Aufgaben

Strategie und Planung:

  • Ziele für die Entwicklung des Kundenbestandes sowie der CRM-Kampagnen planen, kontinuierlich monitoren und operationalisieren in Konzepte, Maßnahmen und Kampagnen
  • Synchronisation der CRM-Ziele und -Planung mit den übergreifenden Marketingplanungsprozessen
  • Definition und Weiterentwicklung einer individualisierten E-Mail Kommunikation orientiert an der touristischen Customer Journey

CRM Operations:

  • Individualisierte CRM Kampagnen für Kunden/Interessenten planen, umsetzen und Erfolgsmessung durchführen
  • Kampagnenperformance kontinuierlich optimieren auf Basis von KPI
  • Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen
  • Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-K___ sicherstellen
  • Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen

Reportings und Analysen:

  • Analysen zur Kampagnenerfolgsmessung und Kundenentwicklung durchführen
  • Erkenntnisse aus Analysen / Reports kommunizieren, präsentieren und Handlungsempfehlungen ableiten
  • Aktive Kommunikation des CRM-Wertbeitrags anhand von Kennzahlen und datenbasierter Insights

CRM Weiterentwicklung:

  • Entwicklung von Konzepten zur Steigerung des Kundenwertes sowie von Wiederholer- und Stammkunden
  • Weiterentwicklung von CRM Geschäftsprozessen, Ausbau von Personalisierungs- und Automationslogiken
  • Übergreifende Projektarbeit

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder Touristik
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
  • Erfahrung im E-Mail-Marketing und als Anwender von E-Mail-Marketing- /Automationssystemen (z.B. Adobe Campaign)
  • Erfahrung im CRM/Kundenbeziehungsmanagement und als Anwender von CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics)
  • Strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Kenntnis agiler, kundenzentrierter Methoden und im Customer Journey Management
  • Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten

  • 30 Tage Urlaub
  • Kantine
  • Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mobiles Arbeiten
  • Jobrad
  • Bezuschusstes Deutschlandticket
  • Aus- und Weiterbildung
  • Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
  • 30 Tage Workation im EU Ausland

Interessiert?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unterwww.dertouristik.com .

Kontakt

DERTOUR Deutschland GmbH

Barthel, Felicia
Tel: +49 69 9588 4617

Arbeitsorte