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Stellendetails zu: Manager CRM (m/w/d)
Manager CRM (m/w/d)
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Arbeit
Brand-Manager/in
Manager CRM (m/w/d)
DER Touristik Deutschland GmbHStellenbeschreibung
Manager CRM (m/w/d)
- Frankfurt (PLZ 60439)
- unbefristet
- Vollzeit
- schnellstmöglich
Deine Aufgaben
Strategie und Planung:
- Ziele für die Entwicklung des Kundenbestandes sowie der CRM-Kampagnen planen, kontinuierlich monitoren und operationalisieren in Konzepte, Maßnahmen und Kampagnen
- Synchronisation der CRM-Ziele und -Planung mit den übergreifenden Marketingplanungsprozessen
- Definition und Weiterentwicklung einer individualisierten E-Mail Kommunikation orientiert an der touristischen Customer Journey
CRM Operations:
- Individualisierte CRM Kampagnen für Kunden/Interessenten planen, umsetzen und Erfolgsmessung durchführen
- Kampagnenperformance kontinuierlich optimieren auf Basis von KPI
- Kunden-/Interessentendaten analysieren und zielgerichtet Segmente für Kampagnen bereitstellen
- Einhaltung von rechtlichen und Datenschutzvorgaben im CRM-K___ sicherstellen
- Sicherstellen klar definierter und effizienter Prozesse im Team und mit Schnittstellen
Reportings und Analysen:
- Analysen zur Kampagnenerfolgsmessung und Kundenentwicklung durchführen
- Erkenntnisse aus Analysen / Reports kommunizieren, präsentieren und Handlungsempfehlungen ableiten
- Aktive Kommunikation des CRM-Wertbeitrags anhand von Kennzahlen und datenbasierter Insights
CRM Weiterentwicklung:
- Entwicklung von Konzepten zur Steigerung des Kundenwertes sowie von Wiederholer- und Stammkunden
- Weiterentwicklung von CRM Geschäftsprozessen, Ausbau von Personalisierungs- und Automationslogiken
- Übergreifende Projektarbeit
Dein Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder Touristik
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit
- Erfahrung im E-Mail-Marketing und als Anwender von E-Mail-Marketing- /Automationssystemen (z.B. Adobe Campaign)
- Erfahrung im CRM/Kundenbeziehungsmanagement und als Anwender von CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics)
- Strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
- Kenntnis agiler, kundenzentrierter Methoden und im Customer Journey Management
- Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Gute Englischkenntnisse
Wir bieten
- 30 Tage Urlaub
- Kantine
- Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Mobiles Arbeiten
- Jobrad
- Bezuschusstes Deutschlandticket
- Aus- und Weiterbildung
- Bundesweite Fitness- und Wellnessangebote
- 30 Tage Workation im EU Ausland
Interessiert?
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an:
Weitere Informationen zu unserem Unternehmen findest du unterwww.dertouristik.com .
Kontakt
DERTOUR Deutschland GmbH
Barthel, Felicia
Tel: +49 69 9588 4617