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Das sind wir:

VBH ist das weltweit größte Handelsunternehmen für Baubeschläge für Fenster und Türen und somit der wichtigste internationale Partner der deutschen Beschlagindustrie. Aktuell beschäftigt das Unternehmen ca. 550 Mitarbeiter in Deutschland und ca. 2000 weltweit und erwirtschaftet einen Umsatz von ca. 500 Millionen Euro.

Als gut eingespieltes Team meistern wir gemeinsam jede noch so große Herausforderung und unterstützen uns gegenseitig. Damit uns das weiterhin so gut gelingt, freuen wir uns auf Ihre Verstärkung als Payroll Specialist (m/w/d) in unserer Zentrale in Korntal-Münchingen.

Das bieten wir Ihnen:

  • Sie starten bei uns mit einem individuell auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan. Während der ersten Einführungstage nehmen wir uns die Zeit, um Sie mit Unternehmen und Team bekannt zu machen.
  • Sie haben flexible Arbeitszeiten und Freiraum bei der Planung Ihres Arbeitstages, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen.
  • Wir bieten mobiles Arbeiten an für noch mehr Flexibilität.
  • Gute Leistung im Job zu zeigen, heißt für uns, sich regelmäßig Auszeiten zu nehmen: Mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr können Sie Ihre Freizeit in vollen Zügen genießen.
  • Weiterbildung wird bei uns äußerst wichtig genommen: Wir unterstützen Sie mit regelmäßigen Mitarbeitergesprächen, individuell zugeschnittenen Maßnahmen und dem Angebot aus unserer VBH Online-Akademie.
  • Wir haben noch mehr zu bieten: z.B. Corporate Benefits, Job-Rad und unser Mitarbeiter-Assistenzprogramm für alle Lebenslagen (MeinEAP) gehören zu den Vorteilen dazu.

Das machen Sie bei uns:

  • Erstellung und Abwicklung der Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterkreis unter Berücksichtigung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Bestimmungen
  • Erstellung von Reportings, Statistiken sowie Auswertungen für die Übermittlung an bspw. Behörden, Sozialversicherungsträger, Krankenkassen
  • Beratung der Mitarbeiter und Führungskräfte zu allen Themen der Entgeltabrechnung sowie der betrieblichen Altersversorgung
  •  Ansprechpartner/-in für externe Stellen wie Sozialversicherungs- und Steuer- und Wirtschaftsprüfer
  • Verantwortung für die Betreuung und Abrechnung der Betriebsrentner 
  • Erstellung monatlicher Berichte und Statistiken für die weitere interne Verarbeitung – zum Beispiel Fehlzeitenmanagement, variable Vergütungssysteme und HR Kennzahlen
  • Bereitstellung von Daten aus dem Entgeltabrechnungssystem bei der Erstellung der Personalkostenplanung sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen

Das sind Sie:

  • Sie haben ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Personalschwerpunkt oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Weiterbildung in der Gehaltsabrechnung.
  • Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie mit entsprechenden Abrechnungssystemen mit – vorzugsweise mit P&I LOGA.
  • Mit Ihren Kenntnissen im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht beraten, agieren und entscheiden Sie stets sicher und korrekt.
  • Sie haben ein Faible für Zahlen, Daten und Auswertungen, die Sie immer wieder gern in Excel darstellen. Dabei gehen Sie analytisch und strukturiert vor.
  • Ihre Freude für Personalthemen ist deutlich spürbar: Sie verstehen sich als Teamplayer und als interner Dienstleister für Ihre Kolleg/innen und haben Freude daran, sie zu beraten und zu begleiten.

Ihr mögliches Gehaltspaket:
Zusätzlich zu Ihrem attraktiven Festgehalt bekommen Sie bei uns vermögenswirksame Leistungen und Unterstützung bei der privaten Altersvorsorge in einem überaus stabilen Unternehmen. 

 

So können Sie sich bewerben:
Bewerben Sie sich am besten online unter diesem Link. Alles, was Sie dazu brauchen, ist Ihr Lebenslauf. Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Patrick Torno. Er wird sich wenige Zeit nach dem Eingang Ihrer Bewerbung mit Ihnen in Verbindung setzen. Falls in der Zwischenzeit noch Fragen auftreten, ist Herr Torno unter der Telefonnummer +49 7150-15497 erreichbar.