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Stellendetails zu: Sachbearbeiter DMS/Organisation (m/w/d)

Sachbearbeiter DMS/Organisation (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Betriebswirt/in (Hochschule)
Sachbearbeiter DMS/Organisation (m/w/d)
Landratsamt Altenburger-Land
Vollzeit
Altenburg, Thüringenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Im Landratsamt Altenburger Land, Fachbereich Zentrale Steuerung, Fachdienst Organisation/IT, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachbearbeiter DMS/Organisation (m/w/d)

unbefristet zu besetzen. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die der Entgeltgruppe 10 TVöD zugeordnet ist.

Die wesentlichsten Aufgaben sind:

• Aufbau, Einführung und Fortentwicklung eines Dokumentenmanagementsystems (DMS)
• Aufbau, Einführung und Fortentwicklung eines Prozessmanagements
• Stellen- und Dienstpostenbewertung
• Stellenbemessung und Personalbedarfsanalysen
• Aufgabenplanung und Aufgabenkritik
• Durchführung von Organisationsuntersuchungen und Wirtschaftlichkeits-untersuchungen/-vergleichen/-berechnungen
• Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation.

Berufliche Qualifikation:

• abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-Verwaltungswirt/in) bzw. Public Management oder vergleichbar
• Verwaltungsfachwirt/in (FL II), Verwaltungsbetriebswirt/in (VWA)
• oder ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft verbunden mit nachgewiesenen Kenntnissen sowie mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich der Organisation (z. B. Abschluss einer Zusatzqualifikation als KGSt- oder REFA-Organisator oder vergleichbar)

Wir erwarten von Ihnen:

• Bereitschaft zum Abschluss der KGST-Organisatoren-Ausbildung (oder vergleichbar), insofern nicht vorhanden
• ausgewiesenes Fach- und Erfahrungswissen, insbesondere in den für das Fachgebiet relevanten Aufgaben
• umfassendes Erfahrungswissen in der operativen und strategischen Arbeit mit Kennzahlen
• professioneller und versierter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
• Bereitschaft zur Aneignung von umfassenden Fähigkeiten im Umgang mit der Prozessplattform PICTURE
• Konfliktlösungskompetenz, überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen
• gute Analysefähigkeit
• selbstständige, eigenverantwortliche, eigenständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Arbeitssorgfalt
• wirtschaftliches und komplexes Denken
• ein hohes Maß an sozialer Kompetenz, insbesondere hohe Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit
• hohes persönliches Engagement und erhöhte Eigeninitiative
• Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
sind selbstverständlich
• Führerschein Klasse B und entsprechende Fahrpraxis.

Das können Sie von uns erwarten:

• Einstellung als Tarifbeschäftigte/r nach TVöD-VKA
• familienfreundliche flexible Arbeitszeiten (keine Kernzeiten)
• verhandelbarer Gestaltungsspielraum betreffend Arbeitszeit und Arbeitszeitmodell (unter Berücksichtigung unserer Dienstzeiten)
• alle Vorteile der Leistungen des öffentlichen Dienstes z.B. jährliche Jahressonderzahlung, Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Arbeitstagen / Jahr, betriebliche Altersvorsorge
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• schrittweise Einarbeitung.

Sollten wir Ihr Interesse zur Erfüllung des genannten Aufgabenspektrums geweckt haben und Sie die geforderten Voraussetzungen erfüllen, dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis zum 08.Mai 2024 an das

Landratsamt Altenburger Land
Fachdienst Personal
Lindenaustraße 9
04600 Altenburg
E-Mail: personal@altenburgerland.de.

Gern stehen wir Ihnen für Rückfragen unter Telefonnummer 03447 586-350 zur Verfügung. Für fachliche Rückfragen ist der Fachdienstleiter, Herr Wiegner, (Telefonnummer 03447 586-240) ihr Ansprechpartner.

Bitte beachten Sie die Informationen nach Art. 13 der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO). Diese finden Sie auf der Homepage des Landkreises Altenburger Land unter: www.altenburgerland.de (Rubrik: Aktuelles/Presse - Stellenangebote).

Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtig. Zur angemessenen Berücksichtigung bitten wir, einen entsprechenden Nachweis den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

Wir weisen darauf hin, dass wir keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen versenden, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf eines halben Jahres ab Ende der Ausschreibung vernichtet.

Arbeitsorte