Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Import / Export

Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Import / Export

Kopfbereich

Arbeit
Industriekaufmann/-frau
Kaufmännischer Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d) Schwerpunkt Import / Export
TRADIUM GmbH
Vollzeit
Frankfurt am Mainab sofortunbefristetvor 19 Tagen

Stellenbeschreibung

Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Touchscreen Technologie – sie alle wären ohne den Einsatz von Strategischen Metallen nicht denkbar. Zu den renommiertesten Lieferanten dieser Rohstoffe in Europa gehört die TRADIUM GmbH. Seit 1999 ist das in Frankfurt ansässige Familienunternehmen international erfolgreich tätig und beliefert Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen. Neben dem Industriebereich bietet TRADIUM Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. In diesem Nischenmarkt ist das Unternehmen stark wachsend und bietet damit spannende Perspektiven für die Zukunft.
Als Familienunternehmen sind ein kollegialer und wertschätzender Umgang die Grundlage unseres Erfolges. Offene Kommunikation, Aufgeschlossenheit für neue Ideen und kurze Entscheidungswege halten uns seit 25 Jahren auf Kurs und bieten ein sicheres und dennoch innovatives Arbeitsumfeld.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen
kaufmännischen Mitarbeiter Auftragsabwicklung (w/m/d)
Schwerpunkt Import / Export
Die Tätigkeit ist in Vollzeit zu besetzen.

Ihre Aufgaben:
• Eigenverantwortliche Abwicklung und Sachbearbeitung (inter-)nationaler Aufträge und Bestellungen (vom Einkauf bis zur Rechnungserstellung)
• Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache mit globalen Geschäftspartnern
• Dynamische, eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
• Neue Impulse zur Verwirklichung zukunftsträchtiger Trends, zu Prozessoptimierungen und unternehmerischen Weiterentwicklungen geben

Ihr Profil:
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel oder Industrie
• Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung, Export oder Vertrieb
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch wünschenswert
• Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
• Wir suchen Attitude!

Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns:
• Offene, moderne Arbeitskultur mit Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten
• Flache Hierarchien und ein respektvoller Umgang sind gelebter Alltag
• Umfassende Einarbeitung und Unterstützung durch Ihre Kollegen
• Unbefristeter Arbeitsvertrag
• Attraktive Vergütung mit 13. Gehalt sowie flexible Arbeitszeitmodelle
• 30 Tage Urlaub pro Jahr
• Betriebliche Altersvorsorge
• Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
• Moderne Büros mit Klimaanlage
• Kein Dresscode
• Entspannte Parkplatzsituation
• Sehr gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus und ein Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
• Firmenmitgliedschaft im benachbarten Tennisclub/Fitnessstudio
• Firmenevents
• Obst und Snacks
• In 2024 Umzug in die neue Firmenzentrale (derzeit noch im Umbau) auf der Kennedyallee

Sie möchten Ihre festgefahrenen Arbeitsstrukturen hinter sich lassen und in ein Team wechseln, in dem Ihre Fachkenntnisse und Ideen ernst genommen werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bestehend aus Anschreiben und Lebenslauf mit Foto sowie unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung an Frau Kimia Rüth bewerbung@tradium.com
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an Frau Kimia Rüth unter Tel.: 069 50 50 25 0 203

Arbeitsorte