Was ist Sebia?

Sebia ist ein globales Diagnostikunternehmen mit Hauptsitz in der Nähe von Paris, einem Produktions- und Vertriebsstandort in Mainz in Deutschland, sowie mehreren weiteren Vertriebsstandorten weltweit. Sebia entwickelt und produziert Geräte und Reagenzien für eine Vielzahl von Labortests, die in unterschiedlichen Krankheitsbereichen (z.B. Multiples Myelom, Diabetes, Alkoholismus, Autoimmunerkrankungen) Anwendung finden.

Wir suchen für die deutsche Niederlassung Sebia GmbH am Standort Mainz:

 

Servicetechniker im Innendienst (Hotliner)
(m/w/d) - Vollzeit

 

Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?

·         Telefonische Unterstützung für biomedizinischen Instrumente bei technischen Fragen
und Störungen unserer Kunden

·         Unterstützung und Beratung der Kunden bei der Instrumentenhandhabung

·         Planung von technischen Einsätzen zur Störungsbeseitigung

·         Dokumentation der Störungen im ERP-System

·         Gelegentliche Reparaturen in unserer Servicewerkstatt

 

Das bringen Sie mit:

·         Höhere Ausbildung in der Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung wie Mechatronik oder Elektrotechnik.

·         Sichere Anwendung in der Computertechnik und fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik.

·         Erfahrung in der Labordiagnostik und Laborautomation wäre von Vorteil.

·         Leidenschaft für Spitzentechniken mit Mechanik, Fluidik, Optik, Elektronik,
technologischen Innovationen, Informatik.


 

 

Das bieten wir Ihnen:

·         Vielfältige Aufgaben in einem internationalen, wachstumsorientierten Umfeld mit
familiärer Atmosphäre und flachen Hierarchien

·         Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team

·         Flexible Arbeitszeitgestaltung

·         Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung

·         Firmensport

·         Betriebliche Altersvorsorge

·         Arbeitgeberzuschuss Kantine

·         Kita-Zuschuss

·         Kostenlose Parkplätze vor dem Haus, kostenfreie Getränke



Haben wir Sie neugierig gemacht?

Sie sind kundenorientiert und arbeiten gerne im Team? Sie arbeiten gerne strukturiert und selbstständig? Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail an jobs@sebia.de.

 

Ansprechpartner

Herr Jan Tillmann, Technical Service Manager