Enterprise IT Key Account Manager (m/w/d)

Enterprise IT Key Account Manager (m/w/d)

Job Kategorie: Vertrieb
Job Typ: Full Time

Wer wir sind

Die CosH Consulting GmbH ist ein renommierter IT-Service-Provider, der sich auf maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen aller Größen spezialisiert hat. Mit Standorten in Nürnberg und Berlin bietet die CosH Consulting GmbH umfassende Managed Services aus dem Bereich der Informationstechnologie, darunter Netzwerk- und Rechenzentrumslösungen, Serversysteme, Userhelpdesk, IT-Security, IT-Arbeitsplatzausstattungen sowie umfangreiche Consultingleistungen.

Unser Unternehmen zeichnet sich durch agiles Wachstum, flache Hierarchien und eine vielseitige Unternehmenskultur aus. Wir leben den Lifestyle eines Startups, kombiniert mit dem Flair eines modernen Unternehmens. Wir haben große Ziele und geben uns nie nur mit dem Durchschnitt zufrieden. Und gemeinsam haben wir noch viel vor.


Was wir mit dir vorhaben:

Die Digitalisierung stellt Unternehmen nahezu aller Branchen vor enorme Herausforderungen und die Nachfrage nach innovativen und sicheren Technologielösungen ist riesig. Deine Aufgabe bei uns wird es sein, die Bedürfnisse und Anforderungen von Enterprise-Kunden zu verstehen, maßgeschneiderte IT-Lösungen anzubieten und den Kunden auf seiner Sales Journey bis zum Abschluss und darüber hinaus zu begleiten.

Du bist ein Experte im Vertrieb und kennst das B2B-Umfeld wie deine Westentasche? Vielleicht sitzt Du fest im Sattel, hast aber das Gefühl, du kommst nicht voran und brauchst was Neues? Du bist bereit für den nächsten Schritt und suchst eine echte Herausforderung im gehobenen Enterprise Umfeld, wo Dein professioneller Auftritt und Dein strategisches Denken wirklich gefragt sind?

Wir wollen einen Key Account Manager, der die Welt der Großunternehmen und Konzerne beherrscht. In dieser Rolle wirst du mit Top-Entscheidern wie CEOs, CTOs und CIOs auf Augenhöhe verhandeln und unsere Produkte und Dienstleistungen als Lösungen für komplexe Geschäftsanforderungen positionieren. In Ausschreibungen koordinierst Du interne Ressourcen ebenso, wie die Abstimmung mit dem Kunden, und führst das Verfahren zielsicher und zuverlässig zum Erfolg.

Was Du mitbringst und was wir suchen passt bestens zusammen? Dann ist das hier genau das Richtige für Dich!


Deine Aufgaben:

  • Gewinnen von Neukunden durch eigenständige Akquise im Enterprise Bereich
  • Eigenverantwortlicher Aufbau und kontinuierliche Pflege von Beziehungen zu Neu- und Bestandskunden zur Stärkung langfristiger Partnerschaften
  • Entwicklung maßgeschneiderter Angebote und Durchführung überzeugender Präsentationen bis zum erfolgreichen Abschluss von Verträgen
  • Erstellen von Kostenplänen und -vergleichen
  • Koordination von Ressourcen zur Teilnahme an Ausschreibungen von Unternehmen und Durchführen des Verfahrens
  • Mitwirken bei der Planung und Umsetzung von internen und externen Vertriebskampagnen
  • Eigenständige Planung, Terminierung und systematische Nachverfolgung, sowie umfassendes Controlling der eigenen Vertriebsaktivitäten zur Sicherstellung des Erfolgs

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Begeisterung für innovative IT-Lösungen und die Fähigkeit, diese Begeisterung beim Kunden zu wecken
  • Fähigkeit, sich schnell in das Geschäftsmodell einzudenken, sowie hohes Verständnis von IT-Infrastruktur und Software des Kunden, z. B. QM, HR, Shopsysteme, etc.
  • Betriebswirtschaftliches Verständnis von Kosten für Personal, Notwendigkeiten von Investitionen und Vermeidung von Geldverschwendung
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Ehrgeiz und Erfolgsorientierung
  • Hunter oder Farmer? Von beidem etwas! Dazu ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, starke Kunden- und Serviceorientierung, sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
  • Strukturierte Herangehensweise an unterschiedlichste Aufgabenstellungen, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit in der Umsetzung
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Führerscheinklasse B und Reisebereitschaft für Deutschland sind erforderlich

Unsere Benefits:

  • Stabiles, unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Attraktive, leistungsorientierte Vergütung mit einem variablen Anteil und erfolgsabhängigen Prämien zur Anerkennung herausragender Leistungen
  • Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung und der Wahl des Arbeitsorts, einschließlich der Optionen für Home-Office oder Remote-Arbeit
  • Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und wachsenden Unternehmen
  • Ein motiviertes und dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Gezielte Förderung und Entwicklung durch interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeit zur Mitnahme eines braven Vierbeiners ins Büro
  • Kostenlose Nutzung von Firmen-E-Bikes zur umweltfreundlichen und gesunden Mobilität
  • Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände für eine bequeme und stressfreie Anreise zur Arbeit

Klingt gut? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung an deine Ansprechpartnerin Moureen Panzer unter bewerbung@cosh.de.

Wir bitten um Beachtung, dass schriftliche Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden können!

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Allowed Type(s): .pdf, .doc, .docx
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