Lidl lohnt sich.
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Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Jetzt bewerben
Lidl Mitarbeiterin mit Laptop

Standort

Logistikzentrum {amount} km entfernt
Fraunhofer Str. 5
50169 Kerpen

Vertragsart

Vollzeit

Einstiegslevel

Berufseinsteiger

Fachbereich

Vertrieb

Referenz-Nr.

380695

Einleitung

Wir wollen für unsere Kunden nur das Beste. Dich zum Beispiel. Du sorgst vom Schreibtisch aus dafür, dass der Laden läuft. Mit dem Herz bist du in der Filiale. Mit deinem Engagement im Team. Zusammen zeigen wir, dass im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet, jeden Tag als Team zu arbeiten – und dafür Wertschätzung und ein faires Gehalt zu bekommen.

Deine Aufgaben

  • Mit Engagement und Blick fürs Detail verstärkst du das Vertriebsteam unserer Regionalgesellschaft
  • Du erstellst Präsentations- und Projektunterlagen, bereitest Statistiken und Auswertungen auf und kümmerst dich um die Anfertigung und Prüfung von internen Berichten und Abrechnungen
  • Engagiert unterstützt du deine Kollegen bei der Planung und Steuerung von Projekten wie z. B. Roll-outs in der Filialorganisation oder Filialneueröffnungen
  • Außerdem stehen allgemeine administrative Tätigkeiten auf deiner Agenda

Dein Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder erste Berufserfahrung im administrativen Bereich
  • Engagierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
  • Große Portion Organisationstalent und Kommunikationsstärke
  • Teamgeist und Spaß an wechselnden Aufgaben
  • Gute Kenntnisse in MS Office

Wir bieten

  • Übertariflicher Mindesteinstiegslohn sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Bezahlte Überstunden bei minutengenauer Zeiterfassung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/Jahr
  • Attraktives Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause
  • Weitere Leistungen gemäß Tarifvertrag (Zuschläge, Sonderurlaub, u.v.m.)
  • Tarifliche Altersvorsorge
  • Intensive Einarbeitung mit Begleitung durch einen persönlichen Paten
  • Vielfältige betriebliche Gesundheitsangebote und exklusive Sonderkonditionen bei ausgewählten Fitnessanbietern deutschlandweit
  • Vergünstigtes Deutschlandticket 

Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Mit attraktiven Benefits und einer Unternehmenskultur, die auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht setzt.

Hört sich gut an? Dann lass bald von dir hören!

So wirst du Teil von #teamlidl:
Wir benötigen kein Anschreiben und Lebenslauf von dir. Klick einfach auf „Jetzt bewerben“ und folge den weiteren Schritten. Wir freuen uns auf dich!

Brauchst du mehr Informationen über diese Stelle?

Vernetze dich mit unseren Recruitern über Xing oder LinkedIn und stelle ihnen deine Fragen über den Job oder den Fachbereich.

Zu den Ansprechpartnern

Bewerbungsfrist

In der Regel gibt es keine Bewerbungsfrist für unsere Stellenanzeigen. Du kannst dich auf den Job bewerben, solange die Stellenanzeige online ist.

Warum du für Lidl arbeiten solltest?

Lidl ist eines der führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel. Wir betreiben weltweit über 12.200 Filialen in 31 Ländern. In Deutschland arbeiten über 100.000 Mitarbeiter mit viel Leidenschaft daran, Lidl möglich zu machen: In 39 Regionalgesellschaften deutschlandweit, zu denen unsere Logistikzentren und über 3.250 Filialen gehören, und an den Hauptsitzen in Neckarsulm und Bad Wimpfen beispielsweise in den Bereichen Immobilien oder Einkauf.

Wer den Willen hat, Chancen zu ergreifen und sich zu entwickeln, findet bei Lidl die besten Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen und seine Karriere selbst zu gestalten. Wir legen Wert auf Vielfalt und Diversität in unserer Belegschaft und geben allen Bewerbern die gleiche Chance, unabhängig von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Kultur oder Nationalität. Klingt das nach einem Unternehmen für dich? Dann komm zu uns.

Erfahre jetzt mehr über Lidl.

Kollegin am Laptop im Büro
MA Immobilien
Mandy in der Lidl-Zentrale

So bewirbst du dich bei uns

Du kannst dich über den "Jetzt bewerben"-Button bei uns bewerben. Auch mit dem Smartphone oder Tablet, wenn du gerade unterwegs bist. Es ist hilfreich, wenn du Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse bereits als PDF vorbereitet hast. Die Dokumente sollten eine gute Qualität haben und 4 MB nicht überschreiten.

In wenigen Klicks beworben

Dann geht es ganz schnell: Einfach Kontaktdaten eingeben, Dokumente hochladen und Bewerbung abschicken. Wenn deine Wunschposition mehrfach ausgeschrieben ist, bewirb dich nur für deine bevorzugte Filiale. Wenn uns deine Bewerbung überzeugt, tauschen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt über mögliche alternative Einsatzorte aus.

In 10 Wochen zum Job

Nach dem Abschicken der Bewerbung bekommst du sofort eine Bestätigungsmail. Anschließend schaut sich unser Recruiting-Team die Bewerbung an und meldet sich bei dir. Der gesamte Bewerbungsprozess von der Ausschreibung bis zur Besetzung der Stelle inklusive aller Telefongespräche, Auswahlverfahren und Interviews dauert bei uns circa 10 Wochen. Aber natürlich variiert das pro Stelle.

Erfahre hier mehr über den Bewerbungsprozess

 

ext. kununu-Image

Die Bewertungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern, Azubis und externen Bewerbern haben uns zu einer Top Company gemacht. Wir freuen uns über unseren guten Score auf dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.

Hier geht's zu den Bewertungen

Unsere Projekte in der Vertriebssteuerung

People Arrow
Abläufe optimiert

Einführung von Headsets

Seit 2016 nutzen unsere Filialmitarbeiter deutschlandweit Headsets. Dadurch werden täglich durchschnittlich 50 Filialprozesse und rund 3,5 Kilometer Laufweg pro Schicht gespart.
Filiale Kassen
Neue Funktionen

Modernisierung der Kassenzone

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kassen, um den Kunden mehr Service zu bieten und den Bezahlvorgang zu vereinfachen. Die neuen Touchkassen ermöglichen etwa Funktionen wie das "Geld auszahlen". Wir möchten die Anforderungen des Kunden übertreffen und für einen guten, letzten Eindruck sorgen.
Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Prozesse verbessern

Machbarkeitsanalyse

Um Prozesse optimieren zu können, werden in regelmäßigen Abständen quantitativ Prozesszeiten erfasst und Filialabläufe realistisch abgebildet. Dadurch lernen wir Organisationsstrukturen und Abläufe kennen und können Projekte zur Verbesserung umsetzen, die einen Mehrwert für das ganze Unternehmen bringen.

So geht es nach der Bewerbung weiter:

1. Bestätigung

Ist deine Bewerbung bei uns eingegangen, bekommst du automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Anschließend sichtet und prüft unser Recruiting-Team deine Bewerbung genau. Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst, beginnt ein mehrstufiger Auswahlprozess.

Weitere Infos zur Bewerbung bei Lidl

2. Vorauswahl

Je nach Position, auf die du dich beworben hast, variieren die Auswahlschritte. Um eine solide Vorauswahl treffen zu können, führen wir je nach Stelle ein Online-Assessment durch, machen ein Videointerview oder führen ein Telefoninterview mit dir.

3. Persönliches Kennenlernen

Im letzten Schritt des Auswahlprozesses möchten wir dich persönlich kennen lernen. Dies kann ein Vorstellungsgespräch oder ein Auswahltag sein.

4. Einstellung

Hast du uns im persönlichen Kennenlernen überzeugt, erfolgen Vertragsunterzeichnung und Einstellung. Sollten deine Qualifikationen nicht mit den Anforderungen an die Stelle übereinstimmen, kann es zu einer Absage kommen. Du kannst dich aber gerne auf eine andere Stelle bewerben.

Lidl legt Wert auf Teamarbeit und persönliche Weiterentwicklung.