Test

Der Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz ist der größte Gesundheitsversorger in der Region westlicher Bodensee. Von der Akutmedizin über Vorsorge und Rehabilitation bis zur Pflege von Menschen jeglichen Alters bieten wir umfassende Gesundheitsversorgung aus kommunaler Hand. Der Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz (GLKN) verfügt über mehrere Standorte in Singen, Konstanz, Engen und Gailingen. Hier geben 3.800 Beschäftigte alles für die Gesundheit unserer Patient:innen.


Starten Sie mit uns stark in die Zukunft als


Pressesprecher:in/ PR-Manager:in (m/w/d)

des Gesundheitsverbundes Landkreis Konstanz

mit Arbeitsplatz im Hegau-Bodensee-Klinikum Singen

in Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Was Sie erwartet:

  • Pressearbeit: zentrale Ansprechperson für Presseanfragen, Bearbeitung von Anfragen 
  • Medienkontakte: Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Journalisten, Redakteuren und Medienvertretern der regionalen Medien und Fachpresse
  • Pressemitteilungen: Verfassen und Veröffentlichen von Pressemitteilungen zu aktuellen Ereignissen, unternehmerischen Entwicklungen
  • Redaktion: Identifizieren und Entwickeln von redaktionellen Themen und Formaten (bspw. Newsletter, Interviews, PR-Berichte etc.)
  • Krisenkommunikation: Unterstützung bei der Kommunikation in Krisensituationen
  • Strategische Beratung der Geschäftsführung im Bereich der internen und externen Kommunikation
  • Veranstaltungen: Organisation von Pressekonferenzen, Interviews und anderen Veranstaltungen und Berichterstattung für alle Kommunikationskanäle
  • Content Management über alle Kanäle - einschließlich Text, Bild und Bewegtbild

Was Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Ausgeprägtes Verständnis für digitale Tools, Kanäle und Formate
  • Erfahrung im Bereich Content Creation für Social Media und Interesse an der Umsetzung von Social Media Content
  • Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
  • Interesse am Gesundheitswesen und Verständnis für dessen spezifische Kommunikationsanforderungen
  • Erfahrung in der Krisenkommunikation und im Umgang mit sensiblen Themen
  • Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist

Worauf Sie sich freuen können:

  • Ein wertschätzendes Miteinander und eine kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem kleinen, engagierten Team
  • Eine anspruchsvolle und interessante Position mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotential
  • Ein familienfreundliches Umfeld mit flexibler Arbeitszeit und Möglichkeit zu mobiler Arbeit
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Attraktive Vergütung nach TVöD inkl. Jahressonderzahlung und 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten (etwa über unsere Akademie für Gesundheitsberufe)
  • Zuzahlung zum Job-Ticket des VHB & Deutschlandticket 
  • Kooperation mit Hansefit & JobRad
  • Corporate Benefits: Vergünstigungen durch Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Marken und Herstellern
  • Attraktiver Arbeits- und Wohnort durch die unmittelbare Nähe zum Bodensee und einem großen Freizeit- und Kulturangebot

Unser Team freut sich auf Sie!

Gerne steht Ihnen für Rückfragen Frau Anja Lambert, Leitung Stabsstelle Marketing und Unternehmenskommunikation unter Tel. 07531 801-2075 zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

05.03.2024
Zertifikat audit berufundfamilie

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Weitere Informationen zu den von uns verwendeten Diensten und zum Widerruf finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Ihre Einwilligung dazu ist freiwillig, für die Nutzung der Webseite nicht notwendig und kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden.