Sales und Management-Assistent(w/m/d)

Herrenberg & Homeoffice

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  • Standort
    Herrenberg & Homeoffice
  • Einstiegslevel
    Berufserfahrene
  • Erfahrung
    ab 2 und mehr Jahre
  • Art
    Festanstellung
  • Vertragsart
    unbefristet, Vollzeit/Teilzeit

 

Wir suchen
Sales und Management
Assistent

Die Grenzlotsen GmbH ist eine Unternehmensberatung mit der Leidenschaft für die Gestaltung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs. Unsere Geschäftsbereiche sind die Übernahme von zollrelevanten Geschäftsprozessen, die 360-Grad-Beratung und einfache Wissensvermittlung rund um das Thema Zoll und Exportkontrolle. Wir verschaffen unseren Kunden Zeit und Sicherheit in der Abwicklung ihrer internationalen Geschäfte. Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Raum für Kreativität und neue Ideen. Wir wollen die Branche Zoll attraktiv und populär machen und damit Innovationen fördern. Wir wollen die Menschen mit den Technologien und sich stetig ändernden Regularien in Einklang bringen und verbinden. Unsere Kunden sind sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch große Konzerne.

Warum Du zu uns kommen solltest?

Als Sales und Management Assistent bist du unser Ansprechpartner rund um den administrativen Teil im Bereich Sales. Gleichzeitig unterstützt du das Management in der Terminkoordination, der Aufbereitung von Unterlagen und anderen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Du bist Teil unseres Teams in den zentralen Diensten und behältst den Überblick über alle Stammdaten und eingehenden Anfragen. Bei uns hast du die Möglichkeit, an der Entwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich zentrale Dienste unmittelbar mitzuwirken. Bei uns wartet mehr als ein Job auf dich: es ist die Möglichkeit, mit deinem Können und deinen Ideen wirklich etwas zu bewirken.

Deine Aufgaben

Du bist kein Verkäufer, aber die Unterstützung des Vertriebs ist deine Leidenschaft. Du bist sicher und zuverlässig im Umgang mit Kunden und Kollegen. Du arbeitest nicht nur genau und strukturiert, sondern bist auch „ein Macher“. Du hast immer einen sicheren Blick für das Wesentliche und arbeitest gern eigenverantwortlich, um andere zu entlasten. Vielleicht kannst du dir sogar vorstellen, mittelfristig selbst als Sales Consultant im Bereich Sales zu arbeiten und möchtest dich dahingehend weiterentwickeln? Folgende Themen fallen in deinen direkten Aufgabenbereich:

  • Stammdatenmanagement: Anlage, Leadtracking und Bereinigung, Auswertung, Prozessverbesserung
  • Assistenz der Geschäftsführung: Termin- und Besprechungskoordination, Vorbereitung und Protokollierung von Meetings, Hotelbuchungen, Recherchetätigkeiten und Entscheidungsvorlagen für Projekte erstellen, PR Administration
  • Sales Assistenz: Anfragen- und Angebotsmanagement, Unterstützung der Consultants und Key Account Manager
  • Allgemeine Büroorganisation inkl. Telefonzentrale, Post und zentralem Maileingang

Unsere Anforderungen

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Sales und/oder Assistenzbereich.
  • Du hast Spaß an den administrativen Aufgaben im Bereich Sales.
  • Dich zeichnet ein souveränes und freundliches Auftreten aus, du bist loyal und diskret.
  • Du bringst eine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein mit.
  • Du zeichnest dich durch Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Teamfähigkeit aus.
  • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse.

Du bist interessiert?

Wir freuen uns jetzt schon darauf, gemeinsam mit dir etwas zu bewegen. Sende deine Bewerbung an mitmachen@grenzlotsen.de!

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Benefits bei den Grenzlotsen

Unten nun ein paar Beispiele. Wenn du mehr erfahren willst, was hinter Weiterbildung, Familienfreundlichkeit oder flexiblen Arbeitszeiten steckt, frag gern nach! Wir freuen uns darauf, dir ein paar Beispiele aus unserem Unternehmensalltag zu zeigen!

Betriebliche Altersvorsorge

Echte Familienfreundlichkeit

Entwicklungsgespräche alle 6 Monate

Gehaltsentwicklung im direkten Zusammenhang mit beruflicher Entwicklung

Persönliche und fachliche Weiterbildung

Flexible Arbeitsmodelle

Unser Bewerbungsprozess

Bewerbung

Das bleibt dir überlassen.
Reiche ganz klassisch deine Bewerbung (Anschreiben + CV) ein oder drehe ein kurzes Selfie-Video statt des Anschreibens, um dich vorzustellen.

Culture-Call

In einem kurzen 15-minütigen Teams-Call lernen wir uns erstmals kennen. Hier hast Du die Möglichkeit, noch mehr über uns zu erfahren und uns die für dich wichtigen Themen mitzugeben.

Skills-Call

In einem weiteren ca 45 -minütigen Online Interview  bzw. auch direkt in unserem Büro, hast du die Möglichkeit, dich noch besser vorzustellen und genug Zeit für deine Fragen.

Probetag

Wenn die Rahmenbedingungen passen, laden wir dich sehr gerne zu einem Probetag ein. Dieser hilft dir dabei deinen Bereich und möglichst viele Kollegen kennenzulernen.

Willkommen!

Wir passen zusammen?
Dann freuen wir uns, dich im Team zu begrüßen. Lass uns gemeinsam unsere Vision verwirklichen und auch deine Ziele erreichen.