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Stellendetails zu: Super Job: Support Customer Logistics Manager (d/m/w) - AIRBUS

Super Job: Support Customer Logistics Manager (d/m/w) - AIRBUS

Kopfbereich

Arbeit
Kaufmännische Fachkraft
Super Job: Support Customer Logistics Manager (d/m/w) - AIRBUS
Bishop GmbH
Vollzeit
Donauwörthab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Stelle im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung

Tätigkeitsbeschreibung und Aufgaben
Von Donauwörth aus unterstützen Sie den Customer Logistic Manager und arbeiten dabei eng mit
den wichtigsten Abteilungen in Deutschland und Frankreich zusammen, die sich mit Support und
Services
befassen (u.a. Aircraft on Ground (AOG), Garantie, Lager und Transport,
Materialplanung, Materialbeschaffung, technischer Support, Preismanagement).
Sie helfen dem Customer Logistics Manager (CLM) bei seiner Aufgabe als eine der
relevanten Schnittstellen zum Kunden, als Gesicht von Airbus Helicopters (AH), mit dem Ziel,
die Vertragsbedingungen von "By the Hour"-Verträgen umzusetzen und die Kundenzufriedenheit im
Geschäft
mit Ersatzteilen, Reparaturen und flugstundenbasierten Dienstleistungen sicherzustellen.
Die Bereitschaft zu regelmäßigen Kundenbesuchen (vierteljährlich) anlässlich Produktmanagementbzw. Logistik-Performance-Meetings wird vorausgesetzt.
Der/die Stelleninhaber ist tätig als Support Customer Logistics Manager (d/m/w) (auch in
Teilzeit möglich) und übernimmt folgende Aufgaben:
Sie arbeiten dem CLM zu:
bei der Bewältigung von Krisensituationen, um negative Auswirkungen auf Kunden zu begrenzen und
gleichzeitig eine angemessene Marge für Airbus Helicopters gemäß PBHVerträgen oder
AH-Standardverkaufsbedingungen sicherzustellen
beim Fokus auf die Kundenzufriedenheit und der Überwachung der logistischen sowie finanziellen
Leistung (z.B. von Lieferleistung, verspätete Bestellungen, Rückgabe der Core Units,
Kundenbeschwerden, Geldeingang, Umsatz, Erfolgsrate bei Angeboten) und arbeiten an
entsprechenden Aktionsplänen
bei seiner Arbeit mit der Support- und Service-Community (Vertriebsmitarbeiter,
Produkt-Support-Beauftragte) oder der Industrie-Community (MRO, Technik, Qualität, Obsoleszenz), um
unseren Kunden den besten Service bieten zu können.
Der Job erfordert ein Bewusstsein für potenzielle Compliance-Risiken und die Verpflichtung, integer
zu handeln - als Grundlage für den Erfolg, den Ruf und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens.
Folgende Qualifikationen / Fähigkeiten bringen Sie mit:
Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
Sicheres und selbstbewusstes Auftreten
Belastbar, teamfähig, kommunikativ und strukturiert
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders
berücksichtigt.
Bewertungskriterien TOM HR
Berufsausbildung
kaufmännische Ausbildung mind. Berufsausbildung
oder
technische Ausbildung mind. Berufsausbildung
oder
qualifizierte Weiterbildung zum Fachwirt, Meister oder Techniker von Vorteil
Berufserfahrung
Kundenservice/ Customer Service mind. über 3 Jahre
Logistics mind. über 3 Jahre
IT
MS-Office mind. vertiefte Anwendungskenntnis
Sprachkenntnisse
Deutsch mind. versiert
Englisch mind. versiert
weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus

Arbeitsorte