Kaufmann / Kauffrau im Chefarztsekretariat - Gesundheitswesen (w/m/d)
Die KLINIK BAVARIA Kreischa ist eine der führenden Einrichtungen für Intensivrehabilitation in Deutschland. Als einer der stärksten Arbeitgeber der Region Sächsische Schweiz-Osterzgebirge bieten wir einen attraktiven Standort im Großraum Dresden und stehen mit mehr als 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 200 Berufsgruppen für Vielfalt und gleichzeitig höchste Qualität in der Patientenversorgung.
Das chefärztlich geführte Zentrum für frührehabilitative und rehabilitative Wundtherapie (ZFRW) zählt mit mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den Funktionsabteilungen unseres Unternehmens, die mit einem umfassenden, innovativen und zukunftsfähigen Konzept die medizinische Versorgung unserer aus ganz Deutschland zugewiesenen Patientinnen und Patienten auf höchstem Niveau sicherstellen.
Dafür suchen wir für das Chefarztsekretariat des ZFRW eine engagierte und fachkompetente Unterstützung. Als überdurchschnittlich zuverlässige:r Kolleg:in bist Du hochmotiviert, das aus mehreren Berufsgruppen bestehende Team mit Deiner sozialen Kompetenz und Deiner Expertise zu ergänzen. Selbstverständlich unterstützen wir Deinen Weg ins Team mit einer umfassenden und geduldigen Einarbeitung in Deine Aufgabenfelder.
Die Position ist unbefristet und die wöchentliche Arbeitszeit von 20 Stunden kann an drei bis fünf Arbeitstagen erbracht werden.
Ein Arbeitstag bei uns
Du unterstützt als Kaufmann / Kauffrau im Chefarztsekretariat das Team des Zentrums für frührehabilitative und rehabilitative Wundtherapie (ZFRW) bei verschiedenen administrativen und organisatorischen Sekretariatsaufgaben wie zum Beispiel:
- der Erfassung von Versorgungs- und Leistungsdaten
- der Datenerfassung zur Vorbereitung statistischer und wissenschaftlicher Bearbeitung
- Dokumentationskontrollen
- Unterstützung des Chefarzt- und Abteilungssekretariats bei organisatorischen Aufgaben einschließlich Materiallagerlogistik
- aktive Unterstützung bei der Materialversorgung der Pflegestationen
Darüber hinaus können vereinzelt auch organisatorische, kommunikative und verwaltungstechnischen Aufgaben wie die Annahme von Telefonaten, die Vereinbarung von Terminen, die Übersendung von Unterlagen, die Aktenverwaltung und Basistätigkeiten für das Qualitätsmanagement anfallen.
Gute Gründe für einen Wechsel
- fundierte Einarbeitung durch Vorgesetzte und Kolleg:innen
- sehr gute Verkehrsanbindung, landschaftlich attraktive Lage
- mitarbeiterorientierte Arbeitsatmosphäre in einem generationsoffenen und kollegialen Team
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Weil Du uns wichtig bist...
Fort- und Weiterbildungsangebote
Schulungsangebote im hauseigenen Trainings- und Simulationszentrum, bedarfsgerechte Weiterbildungen, zzgl. Weiterbildungsbudget für persönliche Interessen.
Attraktive Zusatzleistungen
betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Urlaub
Anspruch auf 28 Tage Urlaub, mit Steigerung nach Betriebszugehörigkeit
Mitarbeiter-Restaurant
Gesunde Mahlzeiten in Arbeitsplatznähe
ÖPNV-Ticket 80 %
80 % Kostenzuschuss zum ÖPNV-Ticket – auch in der Freizeit nutzbar
Kita-Zuschuss
Eltern erhalten bei uns einen Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten – einsetzbar für die Betreuungskosten bei einer Tagesmutter oder in einer Kindertageseinrichtung.
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Vorsorgetherapien und Sportangebote
Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Prämie sichern oder mehr Freizeit erhalten
Teamevents und Betriebsfeste
Wir organisieren regelmäßig Firmenevents wie BAVARIA-Kirmes – für Sie und Ihre Familie, Mottopartys und Jubilar-Events.
Kostenfreie Parkplätze
Ausreichend kostenfreie Parkplätze in Arbeitsplatznähe, für alle Fahrzeuge und Fahrräder.
Ferienbetreuung für Kinder
Jährlich erleben unsere Junior-Bavarianer:innen gemeinsam spannende Ferien. Wir stellen abwechslungsreiche und interessante Ferienangebote zusammen, für die sie sich anmelden können.
Wir freuen uns auf
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer abgeschlossener Abschluss
- fundierten und souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen
- gerne mit Berufserfahrung im medizinischen Umfeld oder im Büro- und Verwaltungsbereich
- hohe Flexibilität und lösungsorientierte Vorgehensweise bei dynamischen Prozessen
- eine selbstständige, kreative und konstruktive Arbeitsweise
- höchste Zuverlässigkeit und soziale Kompetenz
- Bereitschaft zur entlastenden Teamunterstützung insbes. auch bei organisatorischen Aufgaben
- Grundkenntnisse des Datenmanagements wünschenswert
Was wir jetzt noch brauchen
- ein aussagekräftiges Anschreiben unter Angabe der Stellennummer E_ÄD_24_009,017
- Deinen Lebenslauf
- die nötigen Qualifikationsnachweise
- Deine Zeugnisse
- sowie einen Nachweis über Deinen Berufsabschluss
an personal(at)klinik-bavaria.de oder nutze bequem unser Bewerbungsformular.
Ansprechpartner:in
KLINIK BAVARIA Kreischa
Saidaer Straße 1
01731 Kreischa