Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Recht & Technik/ Naturwissenschaften

Recht & Technik/ Naturwissenschaften

Kopfbereich

Arbeit
Patentingenieur/in
Recht & Technik/ Naturwissenschaften
horak Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
VollzeitTeilzeit (Vormittag, Nachmittag)Heimarbeit/Telearbeit
Hannoverab 01.06.2024unbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

horak Rechtsanwälte/ Fachanwälte/ Patentanwälte ist weder eine Anwaltsfabrik noch eine Feld-Wald-Wiesen-Kanzlei. Wir sind Fachanwälte und Spezialisten. Dabei streben wir eine dauerhafte Beziehung zu unseren Mandanten an, die auf Qualität, Vertrauen und Verlässlichkeit unserer Leistungen basiert.

Selbstverständlich beraten wir mittelständische Unternehmen, Konzerne und öffentlich-rechtliche Körperschaften sowie Privatpersonen auf nahezu allen Gebieten des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Das ist auch gut so.

Wir bieten jedoch mehr. Unsere Anwälte sind hochspezialisiert, arbeiten wissenschaftlich fundiert und sind Experten auf ihrem Gebiet. Als strategischer Rechtspartner haben wir ein Ziel-Erfolg.

In diesem Umfeld suchen wir Verstärkung. Dabei kommt für uns im Falle eines Patentingenieurs grundsätzlich jedes technische/ naturwissenschaftliche Gebiet in Betracht.

Sie müssen ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium an einer Universität erfolgreich abgeschlossen haben sowie idealerweise bereits erste Berührungen mit dem gewerblichen Rechtsschutz haben. Letzteres ist jedoch nicht Voraussetzung.

Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit sehr guter technischer und betrieblicher Ausstattung. Selbstverständlich können Sie sich bei uns praktisch und theoretisch fortbilden.

Dabei würden wir Sie zunächst in die typischen Kanzleiabläufe einbinden und Ihnen alle Schutzrechtsarten, deren Anmeldung und Verteidigung summarisch beibringen. Sofern Sie über keine Vorkenntnisse im gewerblichen Rechtsschutz verfügen, müssten Sie zunächst ein Praktikum absolvieren, bevor Sie als Patentingenieur/in eingestellt würden. Wenn Sie einige Jahre erfolgreich in diesem Bereich gearbeitet haben, besteht die Möglichkeit, dass Sie mittelfristig als Patentanwaltskandidaten durch einen Patentanwalt mit den üblichen Stationen ausgebildet werden.

Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, können Sie auf http://www.patentanwalt-hannover.de, http://www.iprecht.de oder http://www.bwlh.de nachsehen.

Bitte informieren Sie sich unbedingt vor Absenden Ihrer Bewerbung unter http://www.dpma.de oder https://www.patentanwalt.de/de/ über den Beruf des Patentanwaltes und passen Ihre Bewerbung diesbezüglich so an, dass Ihr Interesse am gewerblichen Rechtsschutz in den Vordergrund Ihrer angestrebten Tätigkeit als Patentingenieur/in tritt.

Arbeitsorte