KPES Consulting Kassel – Internationales Netzwerk in der Personalvermittlung.

Niederlassungsleitung Berlin
(all gender)

Kennnummer: 
20240020JK

Was wir Ihnen bieten:

  • ein attraktives Grundgehalt mit einer festen Zulage und Erfolgsboni
  • eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente
  • Firmenwagen, iPhone und Notebook auch zur privaten Nutzung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • individuelle und interessante Weiterbildungsangebote
  • modern und ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze in einer hellen und freundlichen Atmosphäre
  • freundliche und engagierte Kolleginnen und Kollegen, die eine starke Gemeinsaft mit offenem, respektvollen Umgang bilden und sich gegenseitig unterstützen
  • hervorragende Entwicklungschancen
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven und Gestaltungsspielraum

Ihr Gehalt als Niederlassungsleitung

Sie erhalten ein attraktives Jahresgehalt, das Ihre Qualifikation und Erfahrung widerspiegelt.

Informationen zum Unternehmen:

Unser Mandant ist ein führender Player im Bereich Finanzierung und Leasing. Durch die Kombination von Bank und Leasing in einem Unternehmen erhalten die Kunden maßgeschneiderte Lösungen und einen verlässlichen Partner. Das Unternehmen legt sehr großen Wert auf das Wohlergehen der Mitarbeitenden, was sich insbesondere in langfristiger Zusammenarbeit, sicheren Arbeitsplätzen und einer motivierenden und menschlichen Unternehmenskultur zeigt.
Im Rahmen des Unternehmenswachstums ist am Standort Berlin die Position Niederlassungsleitung zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • fachliche und disziplinarische Leitung der Niederlassung und der Niederlassungsmitarbeiter
  • Verantwortung für die Personalführung und das Neugeschäft, sowie die Organisation der Niederlassung Berlin
  • Kosten- und Umsatzverantwortung
  • Förderung des hohen Motivationsstandards und der Leistungsbereitschaft des Teams
  • Vorbildfunktion
  • Erkennen, Melden und Beseitigen von Risiken, Gefahrenpotenzialen und Engpässen in der der Arbeit
  • Förderung und Steuerung einer integrativen und vertrauensfördernden Kommunikation
  • Planung und Einsatz der jeweils regionalen Personalressourcen, insbesondere sachgerechte Steuerung der Vertriebsassistenz
  • regelmäßiges Überprüfen der Zielerreichung
  • Durchführung regelmäßiger Meetings
  • Durchführung und Dokumentation der regelmäßigen Mitarbeitergespräche
  • Unterstützung der Mitarbeiter bei komplexen Geschäften bzw. Geschäftsverbindungen
  • Personelle Entwicklung und Mitarbeiterqualifikation in Abstimmung mit dem Direktor Markt
  • Beurteilung bestehender und Einstellung neuer Mitarbeiter
  • Jahresplanung und mittelfristige Planung im Rahmen des Zielvereinbarungsprozesses
  • Regelmäßiger Bericht über Aktivitäten und Entwicklungen im Betreuungsgebiet an den Direktor Markt sowie die Leiter des Marktbereiche Kunden und Vendoren
  • Pflege bestehender, bedeutender Kunden- und Vendorenbeziehungen
  • Gewinnung neuer Kunden und Vendoren
  • Umsetzung von regionalen und zentralen Marketing- und Akquisemaßnahmen in Abstimmung mit den Leitern der Marktbereiche Kunden undVendoren
  • Unterstützung der Key Account Manager im Marktbereich Kunden und Vendoren
  • ggf. eigene Betreuung eines Vertriebsgebiets 
  • Recherche und Beschaffung von notwendigen Unterlagen für die vorliegenden Finanzierungsanträge und Vendorenverbindungen (z.B. aussagefähiges Zahlenmaterial, Besicherungen wie Bürgschaften, Sicherungsübereignungen, Grundbucheinsicht sowie Besichtigungen von Immobilien, Betriebsgeländen etc.)
  • Erstellung qualifizierter Besuchsberichte mit entsprechendem Votum für die Marktfolge
  • kontinuierliche Marktbeobachtung
  • Abschluss von Finanzierungsverträgen aller Art
  • Beachtung des Geldwäschegesetzes, insbesondere die Aufzeichnung gemäß Geldwäschegesetz sowie Erstellung von Meldung bei Verdachtsfällen an die Geldwäschebeauftragten

Diese Erfahrungen sollten Sie mitbringen: 

 

  • eine abgeschlossen Ausbildung aus dem Finanzbereich
  • kontinuierliche Weiterbildungsbereitschaft
  • einen kooperativen Führungsstil
  • umfangreiche Kenntnisse über den Bereich Markt und Marktfolge
  • hohe Einsatzbereitschaft

Ihr zukünftiger Arbeitsort

Berlin

Diese Position passt zu Ihnen? Dann senden Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail zu. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Informationen zum Datenschutz
 
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position:
Joachim Küllmer
+49 5673 92 91-11