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Stellendetails zu: Technical Case Manager (w/m/d) für Schaltgeräte

Technical Case Manager (w/m/d) für Schaltgeräte

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Arbeit
Ingenieur/in - Elektrotechnik
Technical Case Manager (w/m/d) für Schaltgeräte
Siemens AG
Vollzeit
Berlinab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Wissen für die Welt von morgen.
Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen und kennen uns in Sachen Automatisierung und Digitalisierung in der Prozess- und Fertigungsindustrie bestens aus. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die ihr Können und ihre Kreativität aktiv einbringen. Menschen wie dich! Hilf uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir dir bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Mach mit uns den nächsten Schritt in deiner Karriere!
Verändere zusammen mit uns die Welt von morgen.

  • Es liegt in deiner Verantwortung als Technical Case Manager (w/m/d), Kundenreklamationen als Level 2 in einem Ticket Management Tool zu bearbeiten
  • Du klärst die Cases und kommunizierst die Lösungen über das Tool mit den Ansprechpartnern in der Region
  • Du verfolgst die Reklamationen regelmäßig und stellst eine schnelle Abarbeitung der Fälle sicher
  • Du eskalierst komplexe oder kritische Themen als Level 3 im Qualitätsmanagement
  • Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Quality Management, Operations, Order Management, etc.
  • Du unterstützt unsere Kunden oder Service-Techniker vor Ort durch Remote-Support, der Entsendung von Technikern zum Kundenstandort oder der Lieferung von Ersatzteilen
  • Zudem erstellst du Dokumentationen für Service-Einsätze und bist in der Lage Reparaturvideos für unsere Einsätze etc. zu erstellen
  • Darüber hinaus leitest du am Standort in Berlin Kundenschulungen für Schaltgeräte

Dein Profil für "Zukunft möglich machen".

  • Du hast deine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support oder in einer ähnlichen Funktion, idealerweise in der Schaltgerätebranche
  • Du hast sehr gute Kenntnisse im Bereich der Prüfung, Fertigung und Service an Schaltgeräten und Mittelspannungsschaltanlagen
  • Außerdem hast du ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, technische Lösungen verständlich zu vermitteln, auch auf Englisch
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du treibst Themen eigenverantwortlich voran, bringst eine hohe Motivation mit, bist durchsetzungsstark und kannst empathisch kommunizieren
  • Erste Erfahrungen im Umgang mit Ticket Management Tools, sowie Erfahrung in der Bearbeitung von Kundenreklamationen auf Level 2 wären ein Plus

Was wir bieten.

  • 2 bis 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten als globaler Standard
  • Ansprechendes Vergütungspaket
  • Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
  • 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
  • Zugang zu Aktienplänen für Mitarbeitende
  • Und viele weitere Benefits hier

Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen.

Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich!
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung .
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