Detailansicht des Stellenangebots

Stellendetails zu: Sachbearbeiter/in Rentenversicherung (m/w/d)

Sachbearbeiter/in Rentenversicherung (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Sozialversicherungsfachangestellte/r - Rentenversicherung
Sachbearbeiter/in Rentenversicherung (m/w/d)
Versorgungswerk der Rechtsanwälte/innen in der Freien und Hansestadt Hamburg
VollzeitTeilzeit (Vormittag)
Hamburgab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Ab sofort in Vollzeit (40 Stunden) unbefristet
Teilzeit möglich (mindestens 20 Stunden)

Das Versorgungswerk der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte in der Freien und Hansestadt Hamburg ist ein berufsständisches Versorgungswerk und eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Wir haben die Aufgabe, unseren Mitgliedern (den rund 10.000 Hamburger Anwältinnen und Anwälten und deren Angehörigen) eine Alters- und Hinterbliebenenversorgung zu gewähren oder eine Absicherung im Falle einer Berufsunfähigkeit zu leisten.

Die ausgeschriebene Stelle umfasst alle Tätigkeiten der Mitgliederbetreuung und Antragsbearbeitung, von der Erstaufnahme bis zur Rente.

Hierzu gehören u.a.:
• Pflege des Ihnen zugeordneten Mitgliederstammes (nach Einarbeitung)
• Verwaltung der Mitglieds- und Beitragskonten (inkl. Mahnwesen)
• Bearbeiten und Beantworten von Mitgliedsanfragen (telefonisch und schriftlich)
• Klärung von Beitragsfragen (Sozialversicherung)
• Bearbeitung von Leistungsanträgen
Zum Beispiel beraten Sie unsere Mitglieder bei Anfragen zu Rentenansprüchen, Hinterbliebenenversorgung, Beitragsangelegenheiten, Überleitungen von oder zu anderen Versorgungswerken.

Ihr Profil:
• Sie sind ausgebildeter Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d) oder Bachelor (B.A.) oder Verwaltungswirt(in) im Bereich Renten-/ Krankenversicherung und haben im besten Fall bereits erste Berufserfahrung.
• Sie verfügen über eine sorgfältige, eigenverantwortliche und qualitätsorientierte Arbeitsweise
• Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
• Sie arbeiten gerne in einem kleinen Team
• Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten
• Sie haben die Fähigkeit und das Interesse, sich in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten.

Wir bieten:
• eine vielseitige und interessante Aufgabe mit persönlichem Bezug zu Ihren Mitgliedern bei einem krisensicheren und beständigen Arbeitgeber
• ein kleines, freundliches und erfahrenes Kollegenteam, welches auch Ihre gründliche Einarbeitung übernehmen wird
• Einen Bürohund
• Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
• 30 Urlaubstage pro Jahr
• Eine attraktive Bezahlung (in Anlehnung an TV privates Versicherungsgewerbe), inkl. Urlaubsgeld und leistungsbezogenem Vergütungsanteil
• Helle, neu renovierte und gut ausgestattete Einzelbüros in attraktiver Innenstadtlage
• Papierloses Büro
• Kernarbeitszeit von 10:00h bis 15:00h
• Übernahme von HVV-Kosten
• Mineralwasser, Filterkaffee und Süßigkeiten zur freien Verfügung. 1-2 Mal wöchentlich ein gemeinsames Mittagessen.

Haben Sie Interesse an der ausgeschriebenen Stelle und stimmen Ihre Fähigkeiten mit unserem Anforderungsprofil überein? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung des möglichen Eintrittstermins, des zeitlichen Umfangs und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an nickel.monika@vw-ra-hh.de.

Für Fragen steht Ihnen Frau Nickel auch telefonisch unter 040/ 32 50 98 70 zur Verfügung.

Arbeitsorte