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Stellendetails zu: Project Management Assistant (f/m/d)
Project Management Assistant (f/m/d)
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Stellenbeschreibung
Wissen für die Welt von morgen.
Als Projekt Management Assistenz (w/m/d) bist Du ein Organisationstalent und kompetente/r Ansprechpartner/in für die unterschiedlichsten Support-Tätigkeiten im Tagesgeschäft. Wir suchen engagierte und talentierte Menschen, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen. Menschen, die eigenständig den ständig wechselnden Herausforderungen, Wünschen oder Fragen von Kollegen/innen mit Lösungsorientierung und Kreativität begegnen. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Verändere mit uns die Welt von morgen.
- Du möchtest Teil eines hochmotivierten Teams mit Can-Do-Einstellung sein, in dem Deine großartigen Ideen nicht nur gehört, sondern auch umgesetzt werden
- Du übernimmst Verantwortung über die Aufgaben einer Assistentin hinaus, zum Beispiel im Design und Management eigener Veranstaltungen, HR-Themen, Office Management und Abteilungsprojekten
- Du unterstützt fachgebietsbezogene Themen, unter anderem durch die Erstellung von Kurzberichten, Präsentationen und Projektreportings
- Du planst und organisierst Dienstreisen (Flug-, Hotelreservierungen, Mietwagen- und Visabeschaffung etc.) im In- und Ausland und unterstützt bei Besuchen externer Partner. Weiterhin wickelst du Bestellungen und Reiseabrechnungen ab
- Du arbeitest eng mit Projektmanagern zusammen und unterstützt diese bei allen fachlichen und administrativen Belangen
- Du planst und koordinierst Workshops, sowie Meetings – vor Ort als auch digital – (Raumbuchung, Teilnehmer- und Besuchermanagement, Catering) und erledigst nachgelagerte Abrechnungen nach betrieblichen Richtlinien
- Du unterstützt beim Onboarding von neuen Mitarbeitern, in Recruitings- sowie Beförderungsprozessen
- Du vertrittst Deine direkten Kolleginnen / Kollegen bei Abwesenheit
Dein Profil für "Zukunft möglich machen".
- Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung z.B. Büromanagement, Eventmanagement oder in der Hotellerie und überzeugst mit 3-5 Jahren Erfahrung in Assistenzfunktionen (e.g. Sales / Projektmanagement) oder in einem Sekretariat in einem internationalen Umfeld
- Du beherrschst die gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel), bist offen für moderne Kommunikationsmedien und verfügst über Erfahrung in der virtuellen und digitalen Zusammenarbeit (z.B. mit Microsoft Teams)
- Du überzeugst mit der Fähigkeit, die Komplexität von Aufgaben zu überblicken, Prioritäten zu erkennen und zu setzen
- Du hast einen selbständigen Arbeitsstil und hohe Eigeninitiative in einem internationalen und dynamischen Umfeld und hast ein profundes Planungs- und Organisationsgeschick
- Du bringst ein großes Maß an Flexibilität sowie eine schnelle Auffassungsgabe mit
- Du überzeugst mit überdurchschnittlichem Teamgeist, dein sicheres und jederzeit freundliches Auftreten sowie deine Kommunikationsfähigkeiten zeichnen dich aus
- Du kannst sehr gut auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift kommunizieren
Was wir bieten.
- Wertschätzende und lebhafte Unternehmenskultur (Team-Lunches, AfterWork, u.v.m)
- Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl für deine berufliche als auch persönliche Entwicklung
- Ein Arbeitsumfeld, in dem sich jeder mit seiner ganzen Persönlichkeit einbringen kann und sich als Teil von Siemens fühlt
- 30 Tage Urlaub sowie vielfältige, flexible Arbeitszeitmodelle, die eine Auszeit für dich und deine Familie ermöglichen
- Und viele weitere Benefits hier
Die einzelnen Benefits sind jeweils zugeschnitten auf lokale gesetzliche Anforderungen, Vorgaben verschiedener Job-Profile und Standorte sowie individuelle Präferenzen.
Wir wollen, dass du willst: Bewirb dich!
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung .
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