Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Amazon Advertising

Permanent employee, Full-time · Schorndorf

Ihre Aufgaben
Als Junior Online Marketing Manager (m/w/d) - Amazon Advertising sind Sie Teil unseres Advertising-Teams und verantworten Schritt für Schritt Kunden und kundenbezogene Projekte. Dabei sind Sie maßgeblich an der Entwicklung, Planung und Umsetzung der Amazon Marketing Strategien mit Fokus auf den Bereich Advertising unserer Kunden verantwortlich. Sie werden die Welt des Amazon Advertisings kennenlernen und übernehmen schnell Verantwortung mit eigenen Kunden.

Die Tätigkeitsbereiche im Kurzprofil:
  • Koordination und Kommunikation mit verschiedenen Partnern.
  • Strategische und operative Planung der Amazon Advertising Strategie für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen.
  • Beratung und operative Betreuung von Unternehmenskunden. Sie sind direkter Ansprechpartner für unsre Kunden bei Fragen rund um das Advertising.
  • Durchführung von Keywordrecherchen , Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Planung und Umsetzung von PPC- und Display-Kampagnen, um die Produkte bzw. die Marke Ihrer Kunden an den relevanten Platzierungen auf Amazon sichtbar zu machen.
  • Monitoring und Optimierung der Werbekampagnen Ihrer Kunden anhand relevanter KPIs.
  • Ableitung von Advertising spezifischen Maßnahmen zur Erreichung der strategischen Kundenziele.
  • Regelmäßiges Reporting der Kampagnenperformance an Unternehmenskunden.
  • Pflege und Umgang mit Projektmanagement-Tools / CRM-Systemen.
  • Intensiver Austausch und Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen.
Ihr Profil
  • Abgeschlossenes Studium (Bachelor oder Master) im Bereich BWL (Schwerpunkte in Richtung Marketing/E-Commerce), Medien
  • oder
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit 1-2 Jahren Berufserfahrung.
  • Erste Erfahrungen im Bereich (Online-)Marketing durch Projekte und/oder Praktika sind vorhanden.
  • Die Arbeit mit Microsoft Office, insbesondere Excel, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit und die tägliche Anwendung bereitet Ihnen Freude.
  • Analytisches Denken zählt zu Ihren Stärken. Sie arbeiten gerne mit Zahlen und nutzen diese, um daraus Maßnahmen und Strategien abzuleiten.
  • Sie interessieren sich für die Funktionsweise von Online-Marktplätzen wie Amazon.
  • Der Austausch mit Teamkollegen ist Ihnen wichtig. Die Arbeit in Teams ist bei uns Grundvoraussetzung, um unsere Kunden voranzubringen. Aus diesem Grund ist eine starke Teamfähigkeit zwingend notwendig.
  • Zugleich sind Sie engagiert, selbstorganisiert und gehen Projekte proaktiv an mit dem Wunsch etwas zu bewegen.
  • Sie sind neugierig und aufgeschlossen für neue Entwicklungen und Themen.
  • Deutsch beherrschen Sie mühelos und können dazu noch gute Englischkenntnisse (min. B1) vorweisen. 
  • Sie scheuen keinen direkten Kundenkontakt und finden auch in kritischen Situationen eine Lösung.

Warum ICONIC Sales?
Wir zählen zu den größte führenden Amazon-Full-Service Dienstleistern im DACH Gebiet. Mehr als 150 namhafte Unternehmen jeder Größe vertrauen uns. Wir zeichnen uns durch Innovation und Dynamik aus und wachsen in atemberaubendem Tempo. Wir suchen Mitarbeiter, die etwas verändern möchten, unmittelbare Ergebnisse ihrer täglichen Abreit sehen wollen und den notwendigen Drive haben etwas zu verändern!
 
Dynamik & agile Unternehmensstruktur
Bei ICONIC können Sie vom ersten Tag an mitgestalten – in und für Ihren Job. Wir suchen Profis & Quereinsteiger, die für ihre Ideen brennen, Innovationen vorantreiben und Teamplayer sind. Bringen Sie Ihr Fachwissen & Ihre Persönlichkeit bei uns ein. Wir bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten: flache Hierarchien, neue Einblicke, Verantwortung und Perspektiven.
 
Flexible Arbeitsmodelle & Mitarbeiterentwicklung
Bei ICONIC gibt es viele Benefits – von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit Mobile Office-Anteilen über individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, eine herausragende betriebliche Altersvorsorge und interessante Sportangebote bis hin zu einem attraktiven Gehaltspaket. Der zukünftige Arbeitsplatz befindet sich in Schorndorf. Hierbei findet ein hybrides Arbeitszeitmodell Anwendung. Eine vollständige Besetzung der Position im mobilen Arbeiten ist nicht möglich.
 
Offene Vertrauenskultur & starke Entwicklung
Wir bauen auf das Konzept der Co-Creation: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen die Chance in internationalen, fachübergreifenden Projekten zu wachsen. Dort können sie ihre Stärken ausbauen und ihre Ideen miteinbringen – denn wir möchten voneinander lernen und uns miteinander vernetzen.
Über uns
Wir führen kleine & mittelständische Unternehmen (KMU) zum Erfolg auf Amazon. Wir sehen uns nicht als hippe Agentur oder Dienstleister. Wir sehen uns als seriöser Partner auf Augenhöhe mit Weitblick & Kompetenz. Wir sorgen für steigende Umsätze, nachhaltige Entwicklungen und Markenbekanntheit. Ursprünglich in 2015 gegründet haben wir uns seit 2018 auf den Bereich Amazon fokussiert und sind mittlerweile 51 Mitarbeiter bei ICONIC Sales selbst und über 165 Mitarbeiter in der ganzen Unternehmensgruppe. Verschiedene Teams decken mit innovativen Lösungen die Anforderungen unserer Kunden perfekt ab. Uns zeichnet eine hohe Innovationskraft und eine starke Dynamik aus. Wir fordern und fördern Mitarbeiter mit dem Drang etwas bewegen und verändern zu wollen. Lernen Sie uns kennen und wir zeigen Ihnen, wie ICONIC funktioniert!
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