The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Purchasing & Logistics Coordinator (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - Karriere

Purchasing & Logistics Coordinator (m/w/d)

Über uns:

Die allmineral Aufbereitungstechnik GmbH & Co. KG ist ein branchenführendes Unternehmen, welches Maschinen und Anlagen für die Aufbereitung von primären und sekundären Rohstoffen herstellt. Seit mehr als 30 Jahren bieten wir unseren Kunden individuelle Systemlösungen von der einzelnen Maschine bis hin zur umfassenden Erstellung und Konzipierung von komplexen Aufbereitungsanlagen.

Möchten Sie ein Teil von uns werden? 
Für unseren Standort in Düsseldorf-Heerdt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen engagierten Purchasing & Logistics Coordinator (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Identifikation und Auswahl von Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Einkaufsleitung
  • Verhandlung von Einkaufskonditionen, Preisen und Vertragsbedingungen
  • Sicherstellung der termingerechten Beschaffung von Waren und Dienstleistungen
  • Bearbeitung von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der Lieferqualität
  • Kommunikation mit Lieferanten, Spediteuren und Frachtdienstleistern hinsichtlich Lieferstatus und Abweichungen
  • Erfassung und Pflege von relevanten Daten im ERP-System sowie Erstellung von Beschaffungs- und Logistikberichten
  • Planung und Abwicklung von Zoll-, Transport- und Lagerprozessen und Durchführung von Qualitätskontrollen inkl. Bearbeitung des Claimmanagements

Ihr Profil:

  • abgeschlossene, einschlägige kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann, Speditionskaufmann, Kaufmann im Groß-u.Außenhandel, o.ä. (m/w/d))
  • mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf/Logistik
  • sicherer Umgang mit MS Office 365, inkl. Sharepoint und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • gute mündliche und schriftliche, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Fähigkeit, sich selbständig zu organisieren und Prioritäten zu setzen
  • Verhandlungssichere, kommunikationsstarke Persönlichkeit
  • Teamfähigkeit und hohes Engagement

Unser Angebot:

  • Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • Spannende Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld
  • Attraktives Gehalt und ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten zur Gestaltung einer optimalen Work-Life-Balance
  • Zielgerichtete Weiterbildung sowie ausgezeichnete Perspektiven für fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Benefits wie 
    • Mitarbeiterparkplatz
    • 30 Tage Urlaub
    • Jobrad (inkl. Partnerrad)
    • Firmenfitness
    • regelmäßige Teamevents
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung ausschließlich über unser Bewerbermanagmentsystem innerhalb von 3 Minuten mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins. Herzlichen Dank!
Submit application

Über HAZEMAG

Als weltweit agierender Zulieferer von Maschinen und Systemen zählt die HAZEMAG zu den führenden Pionieren auf dem Gebiet der Systemlösungen
zur Verarbeitung und Aufbereitung von mineralischen Rohstoffen. Seit der  Gründung 1946 steht der Name HAZEMAG für ausgezeichnete Ingenieurskunst,
Innovation und den neuesten Stand der Technik in der Produktentwicklung. Die Produktpalette umfasst optimale Lösungen von der einzelnen Maschine bis hin zum kompletten Verarbeitungswerk.

About HAZEMAG

As a globally active supplier of machines and systems, HAZEMAG is one of the leading pioneers in the field of system solutions for the processing and preparation of mineral raw materials. Since its foundation in 1946, the name HAZEMAG has been synonymous with engineering excellence, innovation and state-of-the-art technology in product development. The product range includes optimal solutions from the individual machine to the complete processing plant.