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Stellendetails zu: Fachkraft Qualitätsmanagement/IT (m/w/d)

Fachkraft Qualitätsmanagement/IT (m/w/d)

Kopfbereich

Arbeit
Qualitätsbeauftragte/r - Gesundheits-/Sozialwesen
Fachkraft Qualitätsmanagement/IT (m/w/d)
Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH BGZ Lohsenpark
Teilzeit (Vormittag, Nachmittag)
Schmölln, Thüringenab sofortunbefristetvor 30+ Tagen

Stellenbeschreibung

Vergütung: nach Vereinbarung + Berufsjahren

Die Schmöllner Heimbetriebsgesellschaft mbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zuverlässige und motivierte

Fachkraft Qualitätsmanagement/IT (m/w/d)

Wir sind ein mittelständiges gemeinnütziges Unternehmen, dessen Gesellschafter das Klinikum und der Landkreis Altenburger Land sind. Wir betreiben in diesem Landkreis drei Seniorenheime, einen Pflegedienst und eine Tagespflege, sowie eine Einrichtung der Eingliederungshilfe (Wohn- und Betreuungszentrum) mit angeschlossenem ambulant betreutem Wohnen.

Unser Anforderungsprofil:

Für das Qualitätsmanagement:
* ausgeprägtes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein, absolute Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit
* Organisationsfähigkeit und Selbstmanagement
* sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit
* Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit, eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion
* Umsetzung eins betrieblichen Ordnungsprinzips
* Einhaltung unserer Grundwerte und des Verhaltenskodex, die auf unserer Homepage öffentlich sind

Für die Informationstechnik:
* gute Kenntnisse in Windows und MS Office sowie in der Betreuung dieser Anwendungen
* Flexibilität sowie eine lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise
* sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Mitarbeit an Server- und Netzwerkarchitektur inklusive Überwachung, Weiterleitung und Dokumentation

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • abgeschlossene Ausbildung als examinierter Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Pflegefachkraft bzw. kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung in der öffentlichen Verwaltung bzw. Studium im betriebswirtschaftlichen oder pflegerischen Bereich
  • anerkannter Abschluss im Bereich Qualitätsmanagement und/oder ein Qualifikationsnachweis zum Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB)
  • sichere Kenntnisse im Projekt-, Prozess-, Fehler- und Weiterbildungsmanagement sowie in den Bereichen Moderation und Präsentation sowie im Idealfall entsprechende Praxiserfahrungen
  • fundierte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office
  • intensive Kenntnisse über die aktuellen Anforderungen der Qualitätsprüfungen durch MD und Heimaufsicht
  • selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Qualifizierungsbereitschaft, Empathie

Wir bieten neben einer offenen, fördernden und wertschätzenden Unternehmenskultur:

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • eine attraktive Vergütung (unter Berücksichtigung der Berufserfahrung bis zu 21,63 €/Std.), planmäßige regelmäßige Vergütungssteigerungen (mind. aller 2-3 Jahre)
  • Jahressonderzahlungen, betriebliche Altersversorgung (u.a. Zusatzversorgungskasse Thüringen), arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung mit kontinuierlichen finanziellen Leistungen für Physiotherapie, Zahnersatz- und vorsorgeleistungen, Sehhilfen
  • Arbeitszeit nach Vereinbarung bis zu 37 Std./ Woche
  • bis zu 30 Tage Jahresurlaub vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. laufendes flexibles E-Learning
  • eine moderne Einrichtung mit sehr guter Ausstattung an PC-Technik, freies WLAN
  • kostenfreie Parkplätze am Haus sowie eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • bevorzugte Aufnahme von pflegebedürftigen Angehörigen in allen unseren Pflegeeinrichtungen

Erforderliche Unterlagen:

Zeugnisse und Berufsurkunde, sonstige Qualifikationsnachweise (entsprechend Stellenprofil), aktuelles erweitertes Führungszeugnis ohne Eintrag

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere@shbg.de oder auch schriftlich z.H. Frau Silvia Gerling.
Für eventuelle Fragen sind wir auch gern unter 034491/ 67- 414 zu erreichen.

Die Personenbezeichnungen gelten für alle Geschlechter.

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