Zu den Stellenangeboten bei Lecos

Referent/in der Geschäftsleitung (m/w/d)

Die Lecos GmbH ist Dienstleister und Berater für den Einsatz von Informationstechnik zur Modernisierung der kommunalen Verwaltung. Hoch qualifizierte Mitarbeitende, umfassende Branchenkenntnis und Professionalität bilden das Fundament unserer Arbeit. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/-n

Referent/-in der Geschäftsleitung (w/m/d)

Du wirst bei uns ...

  • die Geschäftsleitung bei operativen, konzeptionellen und planerischen Themen unterstützen.
  • Projekte (Portfolio/Kanban) auf Managementebene steuern, koordinieren und überwachen.
  • Informationen und Daten recherchieren und aufbereiten.
  • als Referent/in die Geschäftsstelle Management-Board führen, unterstützt durch eine Assistenz.
  • das Bindeglied zu den Teams der Lecos und hast außerdem Kontakt zu Kunden, Behörden, Institutionen und Geschäftspartnern.
  • damit den Überblick über die kritischen Erfolgsfaktoren des Unternehmens behalten.
  • strategische (Teil-)Projekte strukturieren, koordinieren und begleiten.
  • Entscheidungsvorlagen erarbeiten.
  • Management-Informationen aufbereiten sowie Präsentationen und Statistiken erstellen bzw. Entscheidungsvorlagen qualitätssichern.
  • die Vorbereitung, Nachbereitung, Protokollierung, Themen- und Aufgabenmanagement von Gremiensitzungen (Gesellschafterversammlung, Aufsichtsrat etc.) übernehmen.
  • relevante Informationen ermitteln und analysieren, um unserem Management/Geschäftsleitung fundierte Entscheidungsvorlagen zu bieten.
  • die Einhaltung von Terminen und Fristen sicherstellen und Aufgaben priorisieren.

Das bringst Du mit ...

  • einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss oder eine Ausbildung, idealerweise im IT-Umfeld oder im Umfeld der öffentlichen Verwaltung.
  • idealerweise betriebswirtschaftliche Spezialkenntnisse aus dem Verwaltungsumfeld sowie eine hohe Affinität für Digitalisierung und IT-Themen.
  • praktische Management- und Projekterfahrung aus langfristig angelegten und strategisch bedeutsamen Themen.
  • praktische Berufserfahrung als Referent/in sowie in der Netzwerkarbeit.
  • Erfahrung im öffentlichen Umfeld, insbesondere im kommunalen Bereich, sowie ein politisches Verständnis im Umgang mit Gremien und Aufsichtsräten.
  • ein gestandenes Auftreten mit strukturieren und systemischen Denkvermögen.
  • ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise.
  • exzellente Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise.
  • Durchsetzungsvermögen und Entscheidungs- sowie Konfliktlösungskompetenz.

Wir bieten Dir ...

  • persönliche Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten gepaart mit Sicherheit durch 100%ig kommunale Gesellschafter.
  • die perfekte Unternehmensgröße mit kurzen Kommunikationswegen, denn mit ca. 300 Mitarbeitenden ist Lecos nicht zu klein und nicht zu groß.
  • Benefits wie Jobticket, Jobrad, Betreuungszuschuss, betriebliche Krankenversicherung.
  • Familienfreundlichkeit mit der Möglichkeit zur gelegentlichen Eigenbetreuung des Kindes am Arbeitsplatz sowie zusätzliche Freistellung bei Erkrankung des Kindes.

Fühlst Du Dich angesprochen? Mach den nächsten Schritt und sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des nächstmöglichen Eintrittstermins.

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Deine Ansprechpartnerin

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Name
Luise Pohlmann
Position
Personalmanagement
Adresse
Prager Straße 8, 04103 Leipzig
T
+49 341 2538-828

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Beste Arbeitgeber ITK
Siegel der Aktion Erfolgsfaktor Familie
Siegel von Kununu

Gemäß AGG sprechen wir mit männlichen Personen- und Stellenbezeichnungen Personen jeden Geschlechts gleichermaßen an.