(Senior) Supervisor - Shared Service Centre Accounting (gn)

Permanent employee, Full-time · Frankfurt am Main, Support Centre

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Das sind wir

Wir sind Premier Inn Deutschland! Unser Ziel? Die beliebteste Hotelmarke auf dem deutschen Markt zu werden und eine Inspiration für unsere Mitarbeitenden zu sein! Als arbeitgebendes Unternehmen sind wir erwiesenermaßen krisensicher und zudem von unseren Teammitgliedern ausgezeichnet: Mit einem hervorragenden Kununu-Score konnte Premier Inn in der Kategorie Gastronomie, Hotel & Tourismus überzeugen und zählt nun zu den von FOCUS Business gekürten Top-Arbeitgebenden des Mittelstands 2021. Zeugnisse, Vorkenntnisse oder eine Hotelausbildung sind definitiv ein Plus, Deine Persönlichkeit zählt noch mehr bei uns! Um weiter zu wachsen, suchen wir Dich! Werde Teil unseres Teams und begleite uns bei unserer spannenden Erfolgsstory! 

Was wir bieten
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Urlaubstagen.
  • Ein hybrides Arbeitsmodell (2 Tage Home Office pro Woche möglich).
  • Eine unschlagbare Mitarbeiterrate in unseren Hotels und Restaurants weltweit.
  • Teilnahme am Corporate Benefits Programm.
  • Ein Job-Ticket.
  • Coachings sowie Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Vermögenswirksame Leistung (Höchstsatz).
  • Möglichkeit zur Übernahme Deines bestehenden BAV-Vertrags sowie die Teilfinanzierung einer Direktversicherung für die betriebliche Altersvorsorge ab Mitarbeitereintritt.
Was Dich erwartet
Für unser Support Centre mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir Dich als (Senior) Supervisor– Shared Service Center Accounting (gn) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. In Deiner Rolle leitest Du die Standardisierung zwischen den aktuellen SSC UK-Prozessen und den deutschen Prozessen an. Dabei strebst Du nach Konsistenz und Effizienz, um die Kreditoren-, Debitoren- und Bankenteams für den Erfolg und das weitere Wachstum in Deutschland zu rüsten.
  • Du sorgst für eine optimale Kundenreise und den Übergang zu Geschäftskundenkarten. Dein Fokus liegt auf der Vermeidung potenzieller Forderungsausfälle und der Arbeit mit dem Systemteam, um alle Fusion-Verbesserungen zu nutzen, die das Tagesgeschäft unterstützen. 
  • Du standardisierst Prozesse im gesamten Unternehmen und koordinierst Neueröffnungen mit dem NSO-Team. Unterstützung des Banking Managers bei der Implementierung von OPERA und der Einrichtung manueller Prozesse, vor allem bei Offline-Rückerstattungen. 
  • Du unterstützt den SSC Controller und arbeitest eng mit dem Master Data Analyst zusammen, um Ad-hoc-Projekte zu unterstützen. Eine Schlüsselrolle spielst Du bei der Bereitstellung von Einblicken in KPIs und Berichten, indem Du Daten aus allen drei Subteams nutzt. 
  • Du ziehst Best Practices aus dem SSC-Umfeld heran, um die Prozesse kontinuierlich zu entwickeln, die verfügbaren Ressourcen zu optimieren und Berührungspunkte mit Daten zu minimieren. 
  • Du etablierst starke Beziehungen zu wichtigen internen und externen Kunden & Lieferanten, die die übergreifende Whitbread-Strategie unterstützen.
Was Du mitbringst
  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Finanzbereich.
  • Du hast mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Accounts Payable und Accounts Receivable eines international tätigen Konzerns sammeln können und bist bilanzsicher nach IFRS und GAAP.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Oracle Fusion oder anderen ERP-Systemen und bist sicher im Umgang mit MS Office (insb. Excel und Power Point).
  • Du arbeitest in einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise, hast ein ausgeprägtes IT-Verständnis sowie analytisches Denkvermögen, um Ursachen zu erkennen.
  • Du bist bereit, während Deiner Einarbeitungszeit und auch danach unser Finance Team (SSC) in UK zu besuchen, um die internen Prozesse hautnah mitzuerleben und eng mit dem Team zusammenzuarbeiten.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Du hast noch Fragen?
Es wurden noch nicht alle Fragen zum Job beantwortet? 
Dann melde Dich gerne per E-Mail direkt an das Recruiting Team an work4u@premierinn.com
That`s who we are

We are Premier Inn Germany! Our goal? To become the most popular hotel brand on the German market and to be an inspiration for our employees! As an employer, we are proven to be crisis-proof and have also been awarded by our team members: With an excellent Kununu score, Premier Inn was able to convince in the category Gastronomy, Hotel & Tourism and is now one of the Top Employers of Medium-Sized Businesses 2021 chosen by FOCUS Business. Professional testimonials, previous experience or hotel training are definitely a plus, but your personality counts even more with us! In order to grow further, we are looking for you! Become part of our team and join us in our exciting success story!

What to expect
  • Haven't found what you were looking for? Then check out the german advertisement, as we are looking for someone that is fluent in german. 
Any questions?
You still have questions about the job? 
Feel free to contact the recruiting team directly by email at work4u@premierinn.com
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