Accounting Manager im internationalen Umfeld (Pharma-Sektor) (m/w/d)
Über das Unternehmen
Unser Mandat ist ein attraktiver Arbeitgeber aus dem Pharma-Umfeld. Für das Finance Team suchen wir nach Verstärkung im Bereich Accounting. Wir suchen einen Teamplayer, welcher sich wohl im internationalen Umfeld fühlt und einschlägige Erfahrung im Jahresabschluss nach HGB mitbringt. Wichtig wäre eine Hands-on Mentalität und die Motivation auf die Übernahme von Projekten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Überleitung von US-GAAP in die lokalen GAAPs (GER, AUS) und die lokalen Einzelabschlüsse in Deutschland und Österreich
- Unterstützung anderer Abteilungen in Fragen der Buchhaltung und steuerlichen Belangen (HGB)
- Sicherstellen der Einhaltung der konzerninternen Richtlinien und der termingerechten Abgaben
- Gewährleistung der korrekten Finanzberichterstattung sowie Unterstützung des Managements bei Fragen zu den Finanzergebnissen
- Teilnahme an Finanz-, Steuer- und anderen Prüfungen sowie Kontakt mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und weiteren Externen
- Aktive Teilnahme an den kontinuierlichen Verbesserung von Finanzprozessen und -tools (z. B. ERP)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (ACA/ACCA/CIMA)
- Einschlägige Berufserfahrung im Accounting, vorzugsweise in einem international agierenden Unternehmen oder Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung
- Erste Erfahrung in der Konsolidierung wäre von Vorteil
- Fundierte und abschlusssichere Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB (wünschenswrt auch US-GAAP)
- Kommunikationssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse in verschiedenen ERP-Systemen (idealerweise Oracle, MS Excel, Word und PowerPoint
- Gute organisatorische Fähigkeiten, Kommunikationsfähigkeit und Spaß am dynamischen Umfeld
Ihre Benefits
- Attraktives Gehaltspaket mit umfangreichen Sozialleistungen (jährliche Gehaltsanpassung, bAV, Fahrkostenzuschuss, etc.)
- Flexibles Arbeitsmodell mit der Möglichkeit auf umfangreiches mobiles Arbeiten (50%)
- Spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
- Anspruchsvolle Tätigkeit mit Abwechslung und Raum für eigene Ideen und Verbesserungsvorschläge
- Regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Dynamisches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsbedingungen
- Abwechslungsreiche und bezuschusste Kantine
Gehaltsinformationen
Je nach Erfahrung liegt das Gehalt zwischen 80.000 - 100.000 EUR
Über Hays
Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
- Analyse der Qualifikationen
- Kennenlernen
- Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
- Vertragserstellung mit Hays
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1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
Ihr Kontakt bei Hays
© Copyright Hays plc, . Das Wort HAYS, die H-Symbole, „Hays Working for your tomorrow" und „Powering the world of work" sowie damit verbundene Logos und Illustrationen sind eingetragene Markenzeichen der Hays PLC. Die H-Symbole sind Originaldesigns, die in vielen Ländern geschützt sind. Alle Rechte vorbehalten.