eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Zentralbereich Organisation / Beschaffung zum nächstmöglichen Termin

Der Bühnenservice Berlin ist der zentrale Werkstattbetrieb der Stiftung Oper in Berlin und zugleich der größte Theaterdienstleister in Deutschland. Hier werden alle Bühnenbilder und Kostüme der drei renommierten Berliner Opernhäuser -  Staatsoper Unter den Linden, Deutsche Oper Berlin und Komische Oper Berlin – sowie des Deutschen Theaters hergestellt. Wir suchen ein*e freundliche*n Kollegen*in für unser Team in der Geschäftsführung.

AUFGABEN

      • Unterstützung der Prozessabläufe in der Geschäftsführung insbesondere im Rahmen der Weiterentwicklung der Ressourcenplanung (ERP)
      • Beschaffung von Investitionsgütern und Dienstleistungen sowie Verhandlung von Preisen, Lieferkonditionen und Terminen
      • Abwicklung von Beschaffungen über die Vergabeplattform des Landes Berlin
      • kaufmännische Abwicklung von Baumaßnahmen
      • Unterstützung der Zeiterfassung im Rahmen der Kapazitätsplanung
      • Pflege von Inventarverzeichnissen und Gefahrstoffkatastern

ANFORDERUNGEN

Neben einer fundierten Ausbildung im kaufmännischen Bereich verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld. Sie fühlen sich wohl in einem motivierten Team und arbeiten auch unter Zeitdruck zielstrebig und konzentriert. Der sicherere Umgang mit typischen Einkaufs-Tools und Methoden ist für Sie selbstverständlich. Umfassende Kenntnisse in der Preiskalkulation und im Vergaberecht sowie buchhalterische Fertigkeiten setzen wir voraus.

WIR BIETEN

      • einen verkehrsgünstigen Standort in unmittelbarer Nähe von Bus und S-Bahn
      • 30 Arbeitstage Urlaub und eine Jahressonderzahlung
      • eine zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes und einen Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen
      • eine Kantine mit einem abwechslungsreichen und vielfältigen Angebot

Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des TV-L Stiftung Oper in Berlin, (Entgeltgruppe 9b). Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung, die Sie uns bitte bis zum 28.04.2024 zuschicken.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Anerkannte Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte fügen Sie eine Kopie des Schwerbehindertenausweises oder der Gleichstellung bei). Eingereichte Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Umschlag beigefügt wurde. Bewerbungen per Email sind erwünscht. Bitte beachten Sie dabei, dass die Dateigröße 4MB nicht überschreitet und alle Unterlagen möglichst in einem PDF-Dokument zusammengefügt werden (1 Anhang). Fahrtkosten zu den Bewerbungsgesprächen können leider nicht erstattet werden.